Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Andreas S.
8 Follower
171 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 21. September 2023
Mein Leben als Zucchini ist einfach ein guter Film. In allen Belangen. Stop Motion in Perfektion. Liebevoll entworfene Puppen, die einem schon nach Sekunden ans Herz wachsen. Ein sehr trauriges, ernstes Thema, das sehr vorsichtig und behutsam aufgearbeitet und so auch den kleineren Kinofreunden zugänglich gemacht wird. Zucchini verliert seine Mutter durch einen tödlichen Unfall, den er ungewollt verursacht hat. Da er auch keinen Vater mehr hat, landet er in einem Heim. Hier trifft er auf Kinder, die ähnliche Schicksalsschläge einstecken mussten. Im Heim wachsen und heilen sie zusammen, werden Freunde und gewinnen dem Leben wieder positive Seiten ab. Da wird einem doch warm ums Herz. Zucchini macht einfach Spaß und sollte Jung und Alt gleichermaßen gefallen. Ich fand‘s gut.
Es gibt animations Filme die sind zu kindlich. Es gibt animations Filme die sind zu erwachsen und es gibt animations Filme wie mein Leben als zuckini. Der Film ist von vorne bis hinten traurig und dennoch hat er in seiner kurzen Laufzeit so viele Wunderschöne und witzige Szenen das man ihn mehr genießen kann als fröhliche Disney Filme.
Fazit: Wunderschön animierter Film über gruppendynamik und Kinder.
Ein spezieller Name für einen speziellen Film. Der Stop-Motion-Animationsfilm aus Frankreich und der mithilfe der Schweiz ist das ideale Review für den Schweizer Nationalfeiertag. Er bekam dieses Jahr sogar eine Oscar Nominierung. Er dauert nur etwas länger als eine Stunde. Es ist ein sehr schöner, ruhiger und auch ein trauriger Film, der eine sehr mutige Handlung hat. Von Kinder zu erzählen, die Aussenseiter sind. Die Animationen müssen sich auf keinen Fall verstecken. Der Streifen kann ich wärmstens empfehlen, wer gerne gute Geschichten hat und auf Animationsfilme steht.