Love
Filmposter von  Love
26. November 2015 Im Kino | 2 Std. 20 Min. | Drama, Erotik
Regie: Gaspar Noé
|
Drehbuch: Gaspar Noé
Pressekritiken
2,9 4 Kritiken
User-Wertung
2,8 28 Wertungen, 2 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 18 freigegeben

Die Beziehung von Murphy (Karl Glusman) und Electra (Aomi Muyock) ist wild und bestimmt von Drogenexzessen und leidenschaftlichem Sex. Dabei durchleben die beiden regelmäßig starke Gefühlsschwankungen, von überglücklich bis wahnsinnig vor Eifersucht. Liebe und Hass liegen für das Paar sehr nah beieinander. Eines Tages holen sie sich ihre hübsche Nachbarin Omi (Klara Kristin) ins gemeinsame Bett und vergnügen sich dort. Der Dreier bleibt nicht ohne Folgen, denn Murphy findet Gefallen an der neuen Sexpartnerin und trifft sich auch in Electras Abwesenheit mit ihr. Die Belastung auf die ohnehin schon komplexe Beziehung von Murphy und Electra steigt noch einmal rapide an, als Omi von ihm schwanger wird. Für Electra ist das zu viel, sie verlässt ihren Freund. Und er trauert um seine große Liebe...

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Love
Von Michael Meyns
Neben Lars von Trier ist er DER Skandalregisseur des zeitgenössischen Arthouse-Kinos: Gaspar Noé. Der Argentinier konfrontierte sein Publikum unter anderem mit einer minutenlangen Vergewaltigungsszene in einer einzigen gnadenlos ausharrenden Einstellung (in „Irreversibel“) und zeigte ihm in „Enter the Void“ einen Cumshot aus Sicht der Vagina. Wenn solch ein Künstler ankündigt, einen Film zu drehen, in dem es explizit um die sexuelle Seite der Liebe geht und das auch noch in 3D, dann liegen gewisse Erwartungen nahe. Und nach gut einer Stunde seines Sexdramas „Liebe“ kommt er dann auch, im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Cumshot direkt in die Kamera, was allerdings keineswegs ein cineastischer Höhepunkt ist. Denn diesmal verliert sich Noé zwischen solchen hohlen Provokationen und erzählerischen Banalitäten, seine Stärken sind streckenweise nur noch zu erahnen, während seine Schwächen umso d
Bild von Love Trailer DF 1:10
159.793 Wiedergaben
Bild von Love Trailer (2) OV 1:13
162.812 Wiedergaben
Bild von Love Trailer (3) OV 1:08
14.078 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Sind diese Sexszenen wirklich echt? Der kontroverse Vorläufer von "Fifty Shades Of Grey" erscheint ungekürzt fürs Heimkino
News - DVD & Blu-ray
„Wilde Orchidee“ ist ein umstrittener Klassiker seines Genres. Jetzt endlich gibt’s das Erotikdrama in Deutschland in HD,…
Samstag, 18. Dezember 2021
bild aus der news Ihr habt Lust auf Erotikfilme im TV, die alles andere als bloßer Schund sind? Dann seid ihr bei FSK Sex genau richtig! [Anzeige]
News - TV-Tipps
In der provokanten Reihe FSK Sex zeigt TELE 5 Erotik-Filme, die sich von Filmen wie „365 Days“ oder „50 Shades Of Grey“…
Samstag, 27. Februar 2021
bild aus der news "Love": Deutsche Trailerpremiere zum 3D-Erotik-Drama von 
"Irreversibel"-Regisseur Gaspar Noé
News - Videos
In Gaspar Noés 3D-Drama „Love“ leben die Protagonisten ihre erotischen Fantasien aus und der Sex vor der Kamera ist dabei…
Dienstag, 3. November 2015
bild aus der news Die 15 besten Trailer der Woche (2. Oktober 2015)
News - Videos
Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
Freitag, 2. Oktober 2015
foto von Karl Glusman
Rolle: Murphy
foto von Aomi Muyock
Rolle: Electra
foto von Klara Kristin
Rolle: Omi
foto von Juan Saavedra
Rolle: Julio
3,0
Veröffentlicht am 15. August 2021
Der Film lässt sich als reine Provokation verstehen. Inhaltlich liefert er leider nicht viel ab und es geht allein um die Sexszenen die echt sind und ausgiebig präsentiert werden. Das ist gut gefilmt und das 3D damals im Kino haben es sicherlich auch sehr "echt" wirken lassen, aber dennoch ist der Film eben eher eine solide Provokation, die sich Noe Fans anschauen werden und dem Rest der Welt wohl erspart bleibt.
Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 20. Oktober 2018
WIe auch der von sexuell ausschweifenden FIlmen schwärmende Protagonist scheint sich Noé etwas zu sehr in die Idee eines solchen Films vertieft zu haben, ohne wirklich die Idee auszuarbeiten und wirkliche Konflikte zu verdeutlichen. Zwar erzählt der Film von einer Beziehung, aber diese dient nur als formelles Mittel, um recht unzusammenhängende Szenen zusammenzuhalten.

Weitere Details

Produktionsländer Frankreich, Belgien
Verleiher Alamode Film
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.