Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Rüdiger Wolff
13 Follower
62 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 1. Mai 2016
Lang, lang ist’s her! Ein sehr interessanter und überaus sehenswerter Biopic über Leben und Werk von Fritz Lang (1890-1976), einem der wichtigsten Wegbereiter des deutschen Films (Dr. Mabuse, Die Nibelungen, Metropolis etc.). Anhand der Recherchen über den Düsseldorfer Serienmörder Peter Kürten, die dann in dem Film „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ verarbeitet wird, dem ersten Tonfilm von F. Lang, wird die Vita von F. Lang unter Zuhilfenahme von Archivmaterial entwickelt. Der Film wird schwarz-weiß im Format 4:3 gezeigt und gerät als Mischung aus Fakten und Fiktionen zu einem faszinierenden Zeitportrait. Fazit: Sehr sehenswert
Endlos, langweilig, grottenschlecht, verlorene Lebenszeit! Warum wird so ein Mist finanziert? Keine Person hat die Möglichkeit, ein Profilx Charakter zu entwickeln. Traurig!
Dieses Gewäsch von wegen "Lebenszeit" in jeder zweiten Rezension kann ich nicht mehr hören. Aber dann nochmal erneut "Lebenszeit" verschwenden indem man hier Texte tippt. Das sind todlangweilige Menschen, die überall rumstänkern, jedoch nicht einmal dazu in der Lage sind, eigene Formulierungen zu finden! Der Film ist klasse - war in der Preview!