Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 29. November 2020
Die Trauzeugen AG“ taugt als Date-Movie und ist überdurchschnittlich witzig, hat aber auch unübersehbare Schwächen. Manche Szenen sind durchaus lustig, aber vieles ist einfach zu lang und damit quälend langweilig geraten. Und “Die Trauzeugen AG” ist auch nicht die erste Komödie, die versucht, Witze übers Heiraten zu machen. Höhepunkt des Films ist die Hochzeitsparty, auf der sich Doug schließlich ein Herz fasst und den Schwindel auflöst.
Es gibt Filme die man schon gesehen hat wenn man nur den Trailer guckt – dies ist so einer. Eine simple Comedy über einen Typen der sich einen Trauzeugen mietet und dann eben bald echte Freundschaft empfindet, was dieser wiederum nur ablehnt. Des weiteren ist es eine kleine Gelegenheit „The Big Bang Theory“ Star Kaley Cucco-Sweeting mal in einer Filmrolle zu sehen, wenngleich sie sich hier mit einem relativ uninteressanten Part der fiesen Blondine begnügt. Ansonsten merkt man daß das dürftige Drehbuch eigetnlich für Vince Vaughn und Owen Wilson gedacht war – die hätten da wenigstens noch ein wenig Chemie und nette Momente rausholen können. So vergehen anderthalb Stunden die nach Trailerkonsum ohnehin kein Stück mehr überraschen. Nicht mal schade.
Filmidee- und Länge sind absolut in Ordnung. Die Trauzeugen AG ist eine sehenswerte Komödie. Allerdings kommt sie natürlich nicht an Klassiker der Höhenordnung wie "Hangover" heran, aber das muss es auch nicht. Für einen gemütlichen Sonntagabend mit einigen Lachern reicht es allemal.