Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von Ian Freer
„Toni Erdmann“ ist ein unaufdringlicher Triumph, besonders für Regisseurin/Autorin Maren Ade und ihre Hauptdarstellerin Sandra Hüller. Ein verrücktes, nachdenkliches und ergreifendes Vergnügen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Hollywood Reporter
Von Leslie Felperin
„Toni Erdmann“ entfaltet seine Qualität langsam und überwältigend, ist wunderschön und letztendlich genauso bewegend wie unwahrscheinlich lustig – die beste deutsche 162-Minuten-Komödie, die du jemals sehen wirst.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Guy Lodge
Marden Ades einzigartige Studie einer von Entfremdung und beidseitiger Traurigkeit geprägten Vater-Tochter-Beziehung ist ein menschenfreundlicher, urkomischer Triumph.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Anke Sterneborg
Mit präziser Beobachtung, grandiosen Schauspielern und einfachen Accessoires aus dem Faschingsbedarf setzt Maren Ade in ihrem dritten Spielfilm eine subversive Komödie über familiäre Verhältnisse, menschliche Masken und die Lage der Welt in Gang, in der die Schockstarre des Entsetzens schwindelerregend nah am befreienden Lachen liegt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Empire UK
„Toni Erdmann“ ist ein unaufdringlicher Triumph, besonders für Regisseurin/Autorin Maren Ade und ihre Hauptdarstellerin Sandra Hüller. Ein verrücktes, nachdenkliches und ergreifendes Vergnügen.
The Hollywood Reporter
„Toni Erdmann“ entfaltet seine Qualität langsam und überwältigend, ist wunderschön und letztendlich genauso bewegend wie unwahrscheinlich lustig – die beste deutsche 162-Minuten-Komödie, die du jemals sehen wirst.
Variety
Marden Ades einzigartige Studie einer von Entfremdung und beidseitiger Traurigkeit geprägten Vater-Tochter-Beziehung ist ein menschenfreundlicher, urkomischer Triumph.
epd-Film
Mit präziser Beobachtung, grandiosen Schauspielern und einfachen Accessoires aus dem Faschingsbedarf setzt Maren Ade in ihrem dritten Spielfilm eine subversive Komödie über familiäre Verhältnisse, menschliche Masken und die Lage der Welt in Gang, in der die Schockstarre des Entsetzens schwindelerregend nah am befreienden Lachen liegt.