Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von Damon Wise
Der britische Filmemacher Sean Ellis hat ihr eine tolle Arbeit abgeliefert. Die Drama- und Krimielemente sind geschickt ausbalanciert. Empfehlenswert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Guardian
Von Steve Rose
Man könnte sich über die etwas dünnen Charaktere beschweren, aber insgesamt ist „Metro Manila” ein einfallsreicher, profilierter Film, der einen befriedigenden Höhepunkt aufbaut.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Reelviews.net
Von James Berardinelli
„Parker" liefert genau das, was die Kinogänger erwarten: einen Jason Statham-mäßigen Action-Thriller.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
The Guardian
Von Mark Kermode
Die Kernelemente sind zwar bekannt, aber die Zärtlichkeit, mit der die zentrale Familie dargestellt wird, ist neu in Ellis‘ Arbeit. Und die praktischen Grundlagen der Überfall-Erzählung wurden mit schwelender Geschicklichkeit gehandhabt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Justin Lowe
Weniger Gefühl und mehr Action hätten der Sache sicher gut getan.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Alissa Simon
„Metro Manila" leidet unter seinen Seifenoper-Elementen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Slant Magazine
Von Kenji Fujishima
Sean Ellis' "Metro Manila" eifert Lino Brockas Klassiker, der kürzlich von Martin Scorsese restauriert wurde, zu sehr nach und legt dabei lediglich offen, dass Ellis' Palette von Krimi-Drama-Klischees und dessen allzu touristischer Blickwinkel auf Manila nicht mal Ansatzweise mit den Qualitäten des Meisterwerks von 1975 mithalten können.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Empire UK
Der britische Filmemacher Sean Ellis hat ihr eine tolle Arbeit abgeliefert. Die Drama- und Krimielemente sind geschickt ausbalanciert. Empfehlenswert.
The Guardian
Man könnte sich über die etwas dünnen Charaktere beschweren, aber insgesamt ist „Metro Manila” ein einfallsreicher, profilierter Film, der einen befriedigenden Höhepunkt aufbaut.
Reelviews.net
„Parker" liefert genau das, was die Kinogänger erwarten: einen Jason Statham-mäßigen Action-Thriller.
The Guardian
Die Kernelemente sind zwar bekannt, aber die Zärtlichkeit, mit der die zentrale Familie dargestellt wird, ist neu in Ellis‘ Arbeit. Und die praktischen Grundlagen der Überfall-Erzählung wurden mit schwelender Geschicklichkeit gehandhabt.
The Hollywood Reporter
Weniger Gefühl und mehr Action hätten der Sache sicher gut getan.
Variety
„Metro Manila" leidet unter seinen Seifenoper-Elementen.
Slant Magazine
Sean Ellis' "Metro Manila" eifert Lino Brockas Klassiker, der kürzlich von Martin Scorsese restauriert wurde, zu sehr nach und legt dabei lediglich offen, dass Ellis' Palette von Krimi-Drama-Klischees und dessen allzu touristischer Blickwinkel auf Manila nicht mal Ansatzweise mit den Qualitäten des Meisterwerks von 1975 mithalten können.