Mein Konto
    Grave Encounters 2
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    31 Wertungen
    Deine Meinung zu Grave Encounters 2 ?

    5 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Sunshineacid
    Sunshineacid

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2022
    @ Jenny V
    Guten Tag. Dem gleichen schlechten Niveau wie Evil Dead? Einem Kult Horror mit gutem Remake. Was stimmt mit Ihnen nicht? Lg
    Jenny V.
    Jenny V.

    127 Follower 237 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 3. August 2015
    Der erste Teil von Grave Encounters war wirklich ein sehr guter Horror auf subtiler und nicht Splatterbasis, wenn auch keine wirklich neuen Inhalte aufgegriffen wurden. Deshalb hatte ich hohe Erwartungen an die Fortsetzung. Ich habe mittlerweile schon sehr viele Horror verschiedener Genres gesehen und dieser ist auf dem gleichen schlechten Niveau wie Evil Dead. Das subtile Gruseln von dem der erste Teil lebte und es sehr gut umsetzte, fehlt in der Fortsetzung fast vollständig. Ich will den Film nicht schlecht machen, aber für mich gibt es einige wesentlich empfehlenswertere Horror-Filme, wer aber auch Splattermovies steht, sollte sich Grave Encounters 2 unbedingt anschauen. Für mich ist er aber durchgefallen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2015
    Ich verstehe die ganzen Leute nicht die den zweiten Teil dieser Reihe in den Dreck ziehen...klar, auch dieser fängt erst spät mit den Scares an, genau wie der erste, aber in Sachen Gruselfaktor und Plot-Twist find ich den zweiten Teil dann doch noch ein kleines Stückchen besser als den ersten, der natürlich ebenfalls gut ist. Auf jeden Fall einer der sehenswertesten Found-Footage-Filme ;)
    Jimmy v
    Jimmy v

    483 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2013
    Was tut man nur diesen armen beiden "Grave Encounters"-Teilen an? Überall sieht man schlechte Zahlen oder liest miese Reviews. Dabei ist der 2. Teil, genauso wie sein Vorgänger, ein ziemlich interessantes Stück Kino. Man kann sagen: Neu erfinden tut's das Genre found footage nicht, aber es kann in Sachen Qualität doch mindestens mit der "Paranormal Activity"-Reihe gleichziehen, wenn nicht sogar diese überbieten (was vielleicht auch gar kein Problem ist - doch das ist eine andere Diskussion!).
    Zuerst einmal übernimmt das Sequel eine gewisse ironische Doppelbödigkeit bei Szenario und Rahmenhandlung, treibt da das Ganze aber noch sehr amüsant auf die Spitze, wie ich finde. In "Grave Encounters 2" ist der erste Teil wie in der realen Welt als Film erschienen und wird so behandelt, was zu Anfang auf lustige Weise mit diversen YouTube-Reviewern dargestellt. Wo der erste Teil da ein Seitenhieb auf die Dokusoaps war, lässt das Sequel über die Internet-Nerdkultur schmunzeln. Hauptfigur Alex ist ein solcher besessener Nerd und Filmstudent, der unbedingt hinter das Geheimnis des ersten Teils kommen will. Der Film nimmt sich dabei genüsslich selbst auf die Schippe, ist da aber auch gleichzeitig an die Kritiker adressiert, wenn über die "billigen Effekte" gesprochen wird. Das ist wirklich witzig, leider nur einen Tick zu langatmig, genauso wie die obligatorische Vorstellung der Protagonisten, die dieses Mal weniger sympathisch und identifizierbar sind. Dafür schafft es auch das Sequel wieder anfangs wie eine Satire zu wirken.
    Richtigerweise schwenkt der Film aber ins Ernste um und bleibt dann düsterer, teils auch brutaler (was auf einer Metaebene cool zu den Filmen im Film passt). Was man allerdings vom Krankenhaus sieht, wirkt anfangs wenig innovativ: Geschmissene Türen, eine aufgesplittete Gruppe und einzelne Tode. Hier schaffen es die Macher zum Glück sich nicht übermäßig ins Wiederholen zu verlieren, denn so richtig interessant wird es wenn spoiler: Lance/Sean wieder auftaucht, der sein Dasein seit 9 Jahren als Gefangener des Krankenhauses fristet und nun eine neue Hoffnung wittert.
    Und auch hier ist das Sequel wieder zu loben, da es mehr über den Hintergrund des Ortes verrät, nachdem in der ersten Hälfte über den Hintergrund des angeblich fiktiven Werkes fabuliert wurde. Für mich wären mehr Details wünschenswert gewesen, klar.
    Gegen Ende holt der Film dann richtig auf und bietet ein tolles Finale mitsamt einem interessanten Schlussakt. Ein paar Fragen wurden beantwortet, einiges wirkte abgedrehter, und auch handwerklich gab es da noch etwas zu bestaunen.
    Fazit: "Grave Encounters 2" führt die Geschichte sinnvoll weiter - was das wichtigste ist, aber auch noch hätte mehr sein dürften - und hat auch einige neue Stilelemente zu bieten. Der Satire-Anteil geht noch mehr auf, während die Nebencharaktere nicht so toll sind. Zwei Dinge stehen jedenfalls fest: Zum einen ist der Film sträflich unterbewertet und -schätzt, und zweitens muss dringend ein dritter Teil her, der im Sinne der guten Erzählung, diese Reihe mit viel Hintergrundwissen abschließt!
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.300 Follower 550 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2012
    Kaum erlebt der interessierte Horrorfilm einen überraschend-sehenswerten Genre-Beitrag, kann er auch schon davon ausgehen, dass schnellst möglich eine Fortsetzung hinterhergekurbelt wird. Doch oftmals enttäuscht der voreilige Nachzügler mehr, als dass er die Qualitäten des Originals konsequent beihalten kann. Auch die Fortsetzung des Überraschungs-Hits "Grave Encounters" macht da keine Ausnahme. Hier werden zwar erfolgsversprechende Schauwerte des Vorgängers schlichtweg kopiert, dennoch schlägt "Grave Encounters 2" eine vollkommen andere Kerbe ein. Schlecht steht "GE2" der Wandel vom traditionellen Found-Footage-Grusler hin zum blutgierigen Splatterfest bei weitem nicht, dürfte aber Fans des Originals bei weitem vor dem Kopf stoßen. Denn von subtiler Gruselatmosphäre ist bei der aktuellen Geisterhatz nur selten etwas zu spüren. Trotzdem ist "Grave Encounters 2" ein recht unterhaltsamer Aufguss geworden, den man sich ganz gerne mal anschauen kann - das Herabstufen der eigenen Erwartungen vorausgesetzt!

    Fazit 6/10 Punkte

    Eine ausführlichere Review lest Ihr hier:

    http://filmchecker.wordpress.com/2012/12/13/filmreview-grave-encounters-2-2012/
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top