Eine ganz ruhige Kugel
Filmposter von  Eine ganz ruhige Kugel
3. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie
|
Originaltitel: Les Invincibles
User-Wertung
3,0 4 Wertungen, 2 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 6 freigegeben

Die besten Freunde Momo (Atmen Kelif) und Jacky (Gérard Depardieu) halten sich mit Gelegenheitsjobs und als Kleinkriminelle über Wasser. Damit ist Schluss, als der schmierige Stéphane Darcy (Edouard Baer) ankündigt, eine internationale Boule-Meisterschaft zu veranstalten – das Preisgeld beträgt 500 000 Euro. Die Freunde wollen diese Chance nutzen, beginnen ein intensives Training. Dank der aufwändigen Vorbereitung – und der List der hilfsbereiten Caroline (Virginie Efira) – wird Momo tatsächlich ins Team der französischen Nationalmannschaft gewählt, wo er schon bald zum Chef und Starspieler aufsteigt. Doch dann droht plötzlich ein Sponsor seine Unterstützung zurückzuziehen, weil Momo algerischer Abstammung ist. Zum Glück helfen ihm Jacky und Caroline dabei, anderweitig zum Erfolg zu kommen. Ihr Plan: Momo soll erneut antreten, nur diesmal als Chef des algerischen Teams…

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Eine ganz ruhige Kugel
Von Falk Schön
Auch in Frankreich ist Rassismus ein großes Problem. In den vergangenen Jahren schickte sich die Filmbranche der Grand Nation an, dem auf breiter Front entgegenzutreten. In dieser Hinsicht war natürlich vor allem „Ziemlich beste Freunde“ bahnbrechend erfolgreich, mit „Ein MordsTeam“ gab es eine ganz nette „Beverly Hills Cop“-Variante, „Paulette“ ist schlicht milieuecht und „Paris um jeden Preis“ modisch schick. Demnächst kommt mit „Monsieur Claude und seine Töchter“ sogar eine großbürgerliche Version in die Kinos. Als bislang bestes Werk dieser Reihe könnte sich jedoch „Eine ganz ruhige Kugel“ erweisen. Die Multikulti-Komödie des meist fürs Fernsehen arbeitenden Regisseurs Frédéric Berthe hat mit Gérard Depardieu nicht nur einen Mega-Schauspielstar zu bieten, sondern besticht auch mit einem stimmigen Konzept. Wie von selbst entrollen sich daraus mit Tempo und einer ganz speziellen Action
Bild von Eine ganz ruhige Kugel Trailer DF 1:49
Das könnte dich auch interessieren
foto von Gérard Depardieu
Rolle: Jacky Camboulaze
foto von Virginie Efira
Rolle: Caroline Fernet
foto von Atmen Kélif
Rolle: Momo
foto von Daniel Prévost
Rolle: René Martinez

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 30. Oktober 2018
Ein entspannender Film, vielleicht etwas seicht, aber wie so oft bei französischen Filmen, nett anzuschauen. Ein paar Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, eine Geschichte, die halbwegs plausibel scheint, gute Schauspieler - es reichjt allemal für einen schönen Kinoabend.
4 Sterne wären etwas zu viel, aber ein Stern ist definitiv zu wenig, da gibt es eine Menge schlechtere Filme, die dann ins negative rutschen würden.

Weitere Details

Produktionsland Frankreich
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen ARABIC, Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -