Die junge Studentin Hanna ist nach einer Begegnung mit einem Wolfsmann sofort total verzaubert von diesem. Es entsteht eine innige Liebe zwischen den beiden, die durch die Geburt zweier Kinder noch perfekter wird. Die Erstgeborene ist eine Tochter und wird Yuki genannt, was „Schnee“ bedeutet. Ihr kleiner Bruder trägt den Namen Ame, was für „Regen“ steht. Sie sind nach dem Wetter an dem Tag ihrer Geburt benannt. Sie sind beide Wolfskinder, in ihrer Art aber vollkommen unterschiedlich. Yuki ist eher wild und neugierig, Ame ist hingegen sehr schüchtern. Sie leben als glückliche Familie zurückgezogen in der Stadt. Doch dann stirbt plötzlich der Vater. Daraufhin zieht Hanna aufs Land, um ihren Kindern ein unbeschwertes Leben – fernab der Zivilisation – zu ermöglichen. Und es scheint tatsächlich zu gelingen: Yuki geht gerne zur Schule, während sich Ame aber in eine ganz andere Richtung entwickelt…
Trailer
Ame & Yuki - Die Wolfskinder Trailer OV
1.299 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
User-Kritiken
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 25. Dezember 2014
Wunderschöne leise Geschichte einer Mutter die über sich hinauswächst um ihre beiden ganz besonderen Kinder auf die Welt und das Leben das vor ihnen liegt vorzubereiten. Kein Ghibli, aber so gut als wärs einer.
Spike Spiegel
16 Follower
76 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 21. Dezember 2014
[...] Nach einem traurigen Einstieg wird Ame & Yuki zu einem nett anzuschauenden, aber nicht wirklich interessanten Kinderfilm im Stil von Mein Nachbar Totoro, mit zuckersüßer Friede-Freude- Eierkuchen- Atmosphäre und ein paar lustigen Stellen dazwischen. Der letzte Akt dagegen reißt dank eines starken emotionalen Konflikts mit und entschädigt damit zumindest jene Zuschauer, denen (wie mir) der bisherige Teil des Films nicht gefallen ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 31. März 2015
Das war der beste Film der zu Weihnachten gelaufen ist. War sehr schön gewesen und die deutsche DVD ist diesmal nicht schlechter als in anderen Ländern.