'Message in a Bottle' ist ein Drama von Klasse, das mich vollkommen überzeugt hat. Neben wunderschönen Bildern, passender, gefühlsvoller Musik und angenehmen Kamera- und Schnitttechniken weist der Film auch perfekt harmonierende Schauspieler vor. Besonders Paul Newman sticht positiv in seiner Nebenrolle hervor, aber auch bei Robin Wright und Kevin Costner ist ein ,,Hut ab" absolut nötig. Die Dramatik, die sich über den Film zieht, ist atemberaubend.
Lediglich das Ende der Geschichte hätte ich mir anders vorgestellt- man hat das Gefühl, dieses sei irgendwie gezwungen, d.h. es wirkt etwas zu schnell und auch unglaubwürdig. Aber trotzdem ist dieses Ende meiner Meinung nach die richtige Entscheidung gewesen- denkt man länger darüber nach, dann wäre
ein Happy End sehr unpassend gewesen, und ein Open End hätte den Film sogar zerstört
. Deshalb ist die Entscheidung, wie die Geschichte endet (oder vielmehr, ob die des Buches so übernommen wird), zwar etwas enttäuschend, aber dennoch in Ordnung.
Insgesamt finde ich den Film sehr schön und gebe die Wertung 8/10 Punkten, weil das Drama überzeugen kann, ich mir jedoch einen anderen Ausgang gewünscht hätte.