Mein Konto
    Arlo & Spot
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    118 Wertungen
    Deine Meinung zu Arlo & Spot ?

    12 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    2 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Balticderu
    Balticderu

    173 Follower 1.157 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. April 2022
    Ein wirklich sehr schöner Animationsfilm.
    Ein ängstlicher und tollpatschiger Dinosaurier, erlebt lustige Abenteuer zusammen mit einen kleinen Neandertaler.
    Ich fand diesen Film sehr gut und Junior hat sich köstlich amüsiert.
    Somit kann ich diesen Film nur empfehlen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.095 Follower 4.944 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Was für ein Ärgerniss: da beleben Pixar mit dem grandiosen „Alles steht Kopf“ meinen Glauben an gute Animationsfilme und reißen es direkt mit diesem hier wieder ab. Wobei ich es wirklich schade finde da die Hauptfigur, der liebenswürdige und schüchterne Dino Arlo wirklich so süß ist daß einem das Herz aufgeht – aber leider bleibt der putzige Arlo das Einzige nennenswerte, zumindest inhaltlich. Da bewegt der Film sich vollständig auf vertrautem Grund, schickt seinen Helden mit einem netten Begleiter auf einen ausufernden Tripp in die Wildnis bei dem nicht nur zwei eigentlich nicht passende Figuren lernen zusammenzuwachsen, sondern eben auch alle üblichen und möglichen Katastrophen und Probleme auftauchen. Warum mir dieses Endergebnis so vollständig nicht zusagt kann ich eigentlich nicht sagen, da der Film in seiner perfekten Animation ein totaler Augenschmaus ist. Doch das Feeling stimmt halt einfach nicht, es wirkt so gewollt und künstlich und strahlt kaum die benötigte Wärme aus. Und die Geschichte rund um den Tod einer Vaterfigur könnte direkt mit Copy und Paste aus dem „König der Löwen“ genommen sein. Insofern: ganz kleine Kinder werden sich sicherlich nicht beschweren, das wars aber auch schon.

    Fazit: Zwar technisch absolut hochwertiger, inhaltlich aber sehr schlapper Animationskäse der maximal ganz junge Zuschauer erfreut
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. April 2016
    Hallo ich habe den Film wegen meines Sohnes bestimmt über 12 mal gesehen und ich habe nicht das Gefühl es langweilt mich der Film !

    Die Aufmachung des Filmes ist super

    Die qalität des Filmes eine 1

    Der gesamte Inhalt des Filmes wurde realistisch für Kinder erklärt und da gestellt

    Was mir nicht So eindeutig war ob es am Ende Spots Family war die er gefunden hat, weil er am Anfang ja vom tot seiner Eltern beschrieben hat

    LG
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 27. März 2016
    Toll Kinder Film. Haben viel gelacht und mit den 2 Helden mitgefiebert.
    Aber eben vorwiegend für Kinder. Für einige Erwachsene hier anscheinend zu hoch.

    Negative Bewertungen so nicht nachvollziehbar.
    Aber wenn da manche schon mit einem Kater reingehen..dann haltet doch wenigstens die Finger still.
    Jenny V.
    Jenny V.

    128 Follower 237 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2016
    Auch wenn es mir sehr leid tut einem Disney-Film eine schlechte Bewertung zu geben, ist es hier wirklich angebracht.
    An sich ist die Idee von Disney andere Lebewesen oder Dinge wie Menschen zu behandeln ja nicht neu (Cars, Toy Story, Nemo...), nur diesmal war es ein sehr gezwungener Versuch, der voll in die Hose gegangen ist.
    Die Idee mit den Dinosauriern ist ja nicht neu, aber dass die nicht ausgestorben sind und somit Ackerbau und Viehzucht beginnen ohne sich in ihrem Äußeren weiterzuentwickeln ist schon der erste fruchtlose Versuch irgendwie ein tolles Element in den Film einzubauen. Dafür werden die Menschen (hier in Form eines kleines Jungen) als Art Haustier gesehen.
    Die Hauptfigur Arlo nervt auch von Beginn an und man entwickelt einfach kein Mitgefühl, sondern nur Abscheu gegen ihn mit seinem ständigen Angst hier, Angst da. Es ist ok, dass man zeigen möchte, dass es Menschen mit Angst gibt und man diese überwinden muss, aber Arlo ist nur ein weinerliches Etwas was einfach nur nervt und dem man sagen möchte, reiß dich zusammen oder verkriech dich und halt die Klappe.
    Auch die Story an sich ist so stark an König der Löwen angelehnt und so schlecht und mit so wenig Liebe umgesetzt, dass sie nur nervt.
    Zu den Animationen kann man sagen, dass Disney dabei immer besser wird und das bei diesem Film auch die Punkte bringt, denn man kann bei den Landschaften und dem Hintergrund häufig nicht ausmachen, ob es nicht eventuell sogar ein Realfilm sein kann. Leider fallen die Dinosaurier dabei vollkommen ab und sind nur cartoonhaft dargestellt. Zwar sind sie dadurch knuffig aber es zerstört die Atmosphäre. Da hätte man sich lieber an seinem eigenen Dinosaurier orientieren sollen.
    Das Ende ist wieder typisch Disney doch sehr liebevoll gemacht und reißt den Film wieder etwas hoch. Eigentlich von Story, Charakteren, Dialogen, Aussage und Animation verdient der Film keine 2 Sterne, aber das Ende und die Landschaften heben das Ergebnis wieder.
    Leider für mich auf der gleichen niedrigen schlechten Stufe wie Findet Nemo.
    Schade
    Tinyghost
    Tinyghost

    15 Follower 72 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    In der Tat überzeugt Arlo & Spot durch grossartige Bilder und auch durch viele kleine, sehr skurrile Momente. Es gibt meines Erachtens jedoch ein sehr störendes Element (mehr noch als die allzu einfache, vorhersehbare Story): der Film kann sich nicht so recht für ein Zielpublikum entscheiden. Während Pixar immer damit brillierte seine Filme so vielschichtig zu gestalten, dass sowohl Eltern als auch Kinder gleichermassen lachen und weinen können, funktioniert dies hier nur bedingt. Dies beginnt schon mit der seltsam Cartoon-haft anmutenden Hauptfigur Arlo. Wie ein knuddeliger Gummidino für Babies kommt er daher, bewegt sich jedoch in einer praktisch fotorealistischen, oft sehr unheimlichen und bedrohlichen Welt. Reissende Wasser, finstere Stürme (mehrfach), seltsame Gestalten und ziemlich düstere Antagonisten.

    Die Flugsaurier, welche geradezu finster erscheinen, verhalten sich in einer ganz und gar nicht kindlichen Weise. Vielmehr ähneln sie einer Mischung zwischen geisteskranken Psychopathen und Raubtieren. Wenn diese nun unseren grünen Knuddeldino fressen wollen, geht dies unter die Haut und passt irgendwie gar nicht zusammen. Wie gesagt, wäre der Film durchwegs für ein älteres Zielpublikum gestaltet wäre das gar kein Problem. Aber Knuddeldino gegen Psychomonster? Das passt einfach nicht.

    So gibt es viele Szenen im Film, die einfach nicht stimmig zusammenspielen. Heute sollte längst klar sein, dass Animationsfilm NICHT gleich Kinderfilm bedeutet. Eltern sollten da schon ein Mindestmass an Mitdenken und Aufmerksamkeit mitbringen. Neben dem Anime-Genre gibt es auch viele Beispiele für grossartige Animationsfilme, die nicht für Kinder geeignet sind (zB. Coralie, Rango) und das ist auch gut so. Bei Arlo & Spot hingegen ist diese Unterscheidung schwierig, hat man den Film noch nicht selbst gesehen. Er erscheint unter dem Disney-Logo und wird als kindlicher Spassfilm umworben. Doch das ist er nicht.

    Ich hätte mir ein entweder oder gewünscht. So hinterlässt der (durchaus sehr unterhaltsame) Film einen seltsamen Nachgeschmack. In diesem Sinne war Disneys "Dinosaur" hier um einiges konsequenter, wenn auch tricktechnisch natürlich weit unterlegen.
    blutgesicht
    blutgesicht

    160 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Der Film hat mir gut gefallen und ich kann die negative Kritik nicht nachvollziehen. Es geht um Freundschaft, Mut, Familie und Abenteuer....Zum Ende hin werden bestimmt bei vielen die Tränen fliessen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2015
    Ich möchte mal weg von Realismus einer Darstellung in Richtung einer Geschichte. Den Film selber finde ich von der Darstellung her in Ordnung. Allerdings würde ich mit meinen Kindern nicht mehr in diesen Film gehen geschweige denn den Film auf DVD kaufen.

    Der Film hat eine sehr realistische emotiononale Linie. Zuerst stirbt der Vater von Arlo (warum ist das für den Filmverlauf wichtig?). Danach wird er selber weggeschwemmt und muß seinen Weg nach Hause wieder finden. Vorher soll Arlo das Tier, das der Familie die Vorräte wegfrisst, töten. Danach bleibt der Film ebenso traurig, bis am Ende Arlo seine Mutter wiederfindet. Seine Mutter liegt völlig traurig auf dem Feld, der Vater ist immer noch tot. Spot selber findet seine Eltern auch nicht, sondern lediglich eine Familie, zu der er überredet werden muß, hinzugehen. Er wäre lieber bei Arlo geblieben. In der Zwischenzeit ist auch nicht viel passiert, was einen zum Lachen, Schmunzeln bringt oder die Laune hebt.

    Für mich sollte ein Film für Kinder eine fröhliche Handlung haben, Einzelheiten zum Lachen und eine kindgerechte Optik. Lediglich letzteres wurde erreicht.

    Meine Kinder sind 7 und 4. Den 4-jährigen mußte ich durchgehend aus der Handlung bringen, der 7-Jährige war betreten, meine Frau weinte über den Film hinweg. Ich fands auch nicht lustig, sondern eher beklemmend und frage mich deswegen, wie ein Prädikat "wertvoll" zustande kommen kann, wegen dessen wir reingingen.

    Ich halte den neuen Star Wars (meine Kinder haben 3 SW-Filme bereits gesehen), was das betrifft, für kindgerechter. Er ist unrealistisch, man ist emotional nicht so im Film drin. Dafür ist er cool.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2015
    Der Film ist eine absolute Katastrophe. Die Saurier sehen wirklich ziemlich daneben aus, die ganze Handlung ist schon 1000 mal gespielt worden. Schwacher Junge, mit wenig Durchsetzungsvermögen, muss seinen Weg finden. Diesmal aber so unfassbar schlecht umgesetzt, dass einem die Haare zu Berge stehen. Man möchte zu gern in diesem Film einschlafen, wenn es nicht so laut wäre. Auch die Handlung der Dinosaurier sprich das sie Kuhherden hüten beziehungsweise Gemüse anpflanzen ist so daneben, es ist alles so unfassbar schlecht und einziges Durcheinander. Meine beiden Begleiter sieben und acht Jahre alt fanden den Film auch tot langweilig und waren sehr enttäuscht .
    Man mag wirklich nicht glauben dass dieser Film von Pixar produziert wurde. Er kann nicht ansatzweise mit den großen Erfolgen schritt halten. Schade ums Geld.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2015
    so ein katastrophaler Mischmasch und das auch noch für Kinder finde ich schon mehr als bedenklich, die lustigen Szenen beschränken sich auf die Vorschau, der Rest besteht aus sinnfreien für 8 Jahre alte Kinder unverständlichen Aussagen, von mir 0.5 Sterne
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top