Die vier aus den "Madagascar"-Filmen bekannten Pinguine sind eine militärisch organisierte Gruppe, die immer eine neue gefährliche Mission im Blick hat. Anführer Skipper (Tom McGrath) übt die Befehlsgewalt aus und schmiedet die Einsatzpläne, die er im Vorfeld mit Taktiker Kowalski (Chris Miller) austüftelt. Für die Ausrüstung und fürs Grobe ist der durchgeknallte Rico (John DiMaggio) zuständig. Durch seine besondere Fähigkeit, x-beliebige Gegenstände hochzuwürgen, hat er der Gruppe aber schon ein ums andere Mal aus der Patsche geholfen. Gemeinsam mit Private (Christopher Knights), dem sensiblen "Nesthäkchen" der Bande, sind die vier Pinguine ein unschlagbares Team. Nun sind ihre Fähigkeiten aber in einem besonderen Fall gefragt: Ein hochrangiger Tieragent (Benedict Cumberbatch) der Geheimorganisation Nordwind ist dem mysteriösen Bösewicht Dr. Octavius Brine (John Malkovich) dicht auf den Fersen und die Pinguine geraten mitten rein. Da wollen sie natürlich dem Team von Nordwind zeigen, dass auch sie echte Agenten sind.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Die Pinguine aus Madagascar (Blu-ray)
Neu ab 10,92 €
Kaufen
Die Pinguine aus Madagascar (DVD)
Neu ab 6,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Die Pinguine aus Madagascar
Von Björn Becher
Sie sind das Salz in der Suppe, das Comedy-Gold für jeden Animationsfilm. Die Rede ist von den verschrobenen Nebenfiguren wie Timon und Pumbaa in „König der Löwen“, Kronk in „Ein Königreich für ein Lama“, Scrat in „Ice Age“ oder den Minions in „Ich – Einfach unverbesserlich“. Solche Figuren werden gern auch für TV-Serien, Direct-to-DVD-Produktionen oder Kurzfilme in den Mittelpunkt gerückt, die Pinguine aus „Madagascar“ aber sollen nun auch einen abendfüllenden Animationskinofilm von Simon J. Smith und Eric Darnell tragen. Doch taugen die in der „Madagascar“-Trilogie bewusst sehr wohldosiert eingesetzten watschelnden Spaßmacher auch als Kinohelden? Im Falle des programmatisch betitelten „Die Pinguine aus Madagascar“ muss diese Frage mit einem entschieden-unentschiedenen „Jein“ beantwortet werden. So erfrischend einige der Ideen gerade zu Beginn sind, so gelungen man sich da noch selbst a
Die 4 Pinguinfreunde aus den Madagaskar-Filmen verbringen mittlerweile die meiste Zeit mit stur lächeln und winken für die Bescher des New Yorker Central Park Zoos, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind eben diesen vor der Vernichtung durch Bösewichte, massiven Popcornmangel oder die Schandtaten des Lemurenkönig "King Julian" zu retten.
Doch wo kommen sie her und wie wurden sie zu dieser knallharten Eliteeinheit die im Verborgenen ...
Mehr erfahren
Der Kinostart der Animations-Komödie war ursprünglich für März 2015 geplant, wurde aber auf November 2014 vorgezogen, weil "Pinguine aus Madagascar" bereits vorher fertig war.
Conchita Wurst als russische Schneeeule
Eurovision-Song-Contest-Sieger Conchita Wurst hat in "Die Pinguine aus Madagascar" ihre erste Filmrolle übernommen. Sie spricht die russische Schneeeule Eva, eine verführerische, brillante Analystin der Spionage-Organisation Nordwind.