Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Alexander Hladik
1 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 5. April 2022
Habe mir den Film eben angeschaut da mich der Titel und Besetzung angesprochen hat. Doch war schnell klar das mir die Geschichte bzw gewisse Szenen aus dem Film "In ihren Augen" bekannt sind. Eine Bodenlose Frechheit, einen Preisgekrönten Film zu Kopieren um mit bekannten Schauspielern Geld zu machen! Das sich jene dafür hergeben umso Enttäuschender...
Ich kenne das Orginal nicht, kann daher die negativen Kritiken im Vergleich dazu nicht nachvollziehen. Für mich war der Film durchschnittlich bis es zum Ende kam. Die letzten 30 Minuten sind für mich großes Kino mit einem grandiosen Finale. Daher 4 Sterne.
Ich kenne das Original nicht, aber der Thriller ist packend und emotional und wartet mit einem überraschenden Schlusstwist auf. Der wiederum ist allerdings moralisch etwas fragwürdig.
alter schwede, ist der film schlecht... ich warne jeden davor, ihn anzusehen. die story ist gruselig, absolut unpassende liebesszenen dazwischen. die amis machen mal wieder selbst schlecht.
Hier vermischen sich zwei typische Thrillerplots zu einem neuen Gebilde: es geschieht ein Mord, es wird lange getrauert und dann bringt der Film zu eben einer späteren Zeit gleich zwei Elemente zusammen: zum einen die Vergangenheitsbewältigung der Hauptfiguren; das Verarbeiten des Kummers und der Schuld, auf der anderen Seite geht es um die Ermittlung der Tat und die mögliche Chance daß die Dinge doch etwas anders sind als alle glauben. Eine solche Geschichte, präsentiert mit guten Darstellern in bitteren Rollen, einem spannenden Handlungsverlauf – was will man mehr. Eigentlich nichts. Auch die Abwesenheit von nennenswerter Action fällt an sich nicht negativ ins Gewicht. Obendrein gibt der Film zum Ende hin eine überraschende Wendung die zumindest ich so nicht kommen sah. Insofern: wer stramm erzählte Filme noch mag kanns mal versuchen.
Fazit: Bitterer Film, aber trotzdem toller Thriller mit guter Besetzung!
Ein sehr guter Film mit ausgezeichneten Leistungen der drei Hauptdarsteller. Julia Roberts hat sich selbst übertroffen. ⭐️⭐️⭐️⭐️ 👍🏼 Mit Wiedersehens Faktor
Also ich kenne das mit einem Oscar prämierte Original nicht, bin von dem Remake aber durchaus angetan. Vor allem schauspielerisch, bis in die Nebenrollen, tolle Arbeit. Allen voran, Julia Roberts. Die Frau ist der Hammer. Aus meiner Sicht durchaus Oscarverdächtig. Auch Chiwetwl Ejiofor und Nicole Kidman sind sehr überzeugend. Leider findet der Film wohl nicht den Anklang wie das Original. Zwischendurch ein bisschen zäh, aber nichts desto Trotz, kann und will man der Handlung durchaus folgen. Das zeitliche Hin und Her, geschickt in Szene gesetzt, man kommt nicht durcheinander. Musik dezent untermalend. Passt. Das Ende..., auch nicht schlecht. Wie gesagt, ich kannte das Original nicht. Auf alle Fälle sehenswert, nicht nur für JR-Fans.