Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Roger Ebert
"Hier haben wir einen der unterhaltsamsten Filme seit Ewigkeiten [...]"
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Filmcritic.com
Von Sean O'Connell
"[...] der Cast ist enthusiastisch, dass es gerdazu unmöglich ist, nicht in die übersprudelnde Freude hineingezogen zu werden, die jede Szene durchfließt. [...]"
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmcritic.com
Reelviews.net
Von James Berardinelli
"Hazanavicius [...] ist darauf aus, [...] etwas zu erschaffen, dass uns alle denken lässt [...] wir hätten es mit einem verlorenen Film einer vergangenen Ära zu tun [...]"
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
"[...] zeigt unendliche Liebe für den Look und den Ethos der 20-er und für die Art der Filme. [...]"
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Peter Debruge
"Ein Liebesbrief an das stumme Kino, garniert mit einem Lächeln [...]"
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Slant Magazine
Von Jaime N. Christley
"[...] zu ausgewaschen an unüberzeugenden Fakten, dass es sich nicht einmal als Schlüsselroman qualifiziert."
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Chicago Sun-Times
"Hier haben wir einen der unterhaltsamsten Filme seit Ewigkeiten [...]"
Filmcritic.com
"[...] der Cast ist enthusiastisch, dass es gerdazu unmöglich ist, nicht in die übersprudelnde Freude hineingezogen zu werden, die jede Szene durchfließt. [...]"
Reelviews.net
"Hazanavicius [...] ist darauf aus, [...] etwas zu erschaffen, dass uns alle denken lässt [...] wir hätten es mit einem verlorenen Film einer vergangenen Ära zu tun [...]"
The Hollywood Reporter
"[...] zeigt unendliche Liebe für den Look und den Ethos der 20-er und für die Art der Filme. [...]"
Variety
"Ein Liebesbrief an das stumme Kino, garniert mit einem Lächeln [...]"
Slant Magazine
"[...] zu ausgewaschen an unüberzeugenden Fakten, dass es sich nicht einmal als Schlüsselroman qualifiziert."