Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymus
11 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 14. August 2022
Hebt such für mich leider nicht viel von vielen anderen Filmen ab. Zu viele Stereotypen, diese viel zu krass dargestellt. Viele Gags sitzen auch nicht. Zwei Sterne dafür, weil der Film auch eine Ernsthaftigkeit mit sich bringt und zum Nachdenken anregt, für paar wenige, wenige gute Gags und weil die auch nichts dafür können, dass ich den Film immer zum Schuljahresende (zumindest gefühlt) schon 9-mal geschaut habe.
Ganz guter Film mit einer emotionalen Story die sehr unterhaltsam ist. Auch die schauspielerische Leistung ist sehr gut gelungen Kann man sich gerne anschauen.
“Ziemlich beste Freunde” ist für mich eine absolute Überraschung gewesen mit der ich nicht gerechnet hätte und der eine grandiose Stimmigkeit aufweist. Wer sich also mal einen sehr gut gemachten Film mit brillanter Story und prima Schauspielern ansehen will, der ist hier verdammt richtig.
Der französische Überraschungshit ist ein berührender Film über Freundschaft und Hoffnung, in dem ein schwieriges Thema mit angemessenem Ernst und dennoch mit jeder Menge Leichtigkeit angegangen wird.
Ein Film aus Frankreich über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch gute Freunde werden. Ein Streifen über Freundschaft. Er ist basierend auf einer wahren Begebenheit. Ein wirklich sehr, sehr guter Film. Witzig, bringt einem aber auch zum nachdenken und hat auch rührende Momente. Das Leben ist nicht vorbei, nur weil man im Rollstuhl sitzt. Er wurde der Durchbruch von Omar Sy, der dann auch in Hollywood anfing, Filme zu drehen. Neben Dänemark, Italien, Deutschland und Grossbritannien kommen auch immer sehr gute Filme aus Frankreich. Europa muss sich überhaupt nicht verstecken. Es muss nicht immer die USA sein, wenn man gute Filme schauen will. Zwei Daumen nach oben für "Ziemlich beste Freunde".
Beschreibung eines Filmes: Worum es bei dem Französiche Film Zwei beste Freunde geht.
Zum Anfang geht es um Bewerbungsgespräche für einen Job als Krankenpfleger.Um zu lernen wie man mit älteren Kranken Personen um geht. Wie verhält man, im Familien Umfeld. Wenn man keine Lust auf Arbeit hat oder auf die schiefe Bahn gerät. Oder man sieht, das es mit den eigenen Geschwistern passieren könnte. Das man positiv Denken muss, da es so nicht weiter gehen kann. Das beweist dieser von den Schauspieler grandios, hervorragend gespielter Film.
Das aus einem „Nichts-Nutz“ ein positiv denkender Logischer Mensch geworden ist. Der Sich und anderen Menschen zu neuem Lebens Mut verholfen hat. Darum bekommt der Film fünf Punkte und man muss sagen wenn der Film im Kino oder Fernsehen wieder gezeigt wird. Er ist Hundertmal sehenswert ihn sich immer wieder anzusehen
Auch wenn es dazu vielleicht nicht unbedingt einen Film braucht, aber man gewinnt einen guten Einblick in die schwere und mitunter schwierige Arbeit eines Pflegers/ einer Pflegerin. Der Patient ist hier zudem querschnittsgelähmt, aber Selbstmitleid ist nicht vorhanden. Die Rolle ist mit Francois Cluzet top besetzt, sein Partner ist Omar Sy, der für seine Rolle sogar einen Cesar ( den französischen Oscar ) gewinnen konnte.
Dieser Film, basierend auf wahren Begebenheiten, lässt einen nicht kalt. Er berührt und klärt auch auf. Sehr empfehlenswert.
Lustig und traurig, "Ziemlich beste Freunde" ist sehr lebensnah und immer wieder ein Genuss anzusehen, auch wenn es bereits das 5te Mal ist. Das liegt vor allem am guten Drehbuch und an den zwei grandiosen Darstellern, deren Chemie zu 100 Prozent stimmt und deren Schauspiel nicht wie gespielt rüberkommt. Falls man französisch kann empfehle ich allerdings den Originalton, denn in der Synchro geht sehr viel verloren.