Mein Konto
    Ein Zirkus und ein Halleluja
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Ein Zirkus und ein Halleluja ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

    73 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 20. Januar 2024
    Tony Kendall in einer Western-Komödie mit Prügelelementen

    Dieser Film von Bitto Albertini entstand im Jahre 1970, in einer Zeit also, als die Hochphase der Spaghetti-Western schon am Abklingen war. Nun versah man die ernsten Western-Geschichten mit komödiantischen Elementen. So auch hier: Es wird scharf geschossen und gestorben, bei akrobatischen Kunststücken und deftigen Prügeleien darf aber auch gelacht werden.

    Der Zirkus SPLENDOR ist in dem Städtchen Goldfield zu Gast. Die drei Garrison-Brüder (Tony Kendall, Alberto DellÀcqua, Pietro Torrisi) begeistern mit ihren akrobatischen Fertigkeiten. Als sie mitbekommen, dass der fiese Goldminenbesitzer Parker (Alberto Farnese) das Städtchen immer mehr unter seine Kontrolle zu bringen versucht, unterstützen sie die Stadtbewohner und die verfemten Mexikaner gegen den hinterlistigen Aggressor. Die drei muskelbepackten Jungspunde können natürlich auch hervorragend mit ihren Fäusten umgehen, so dass es im Saloon mitunter ordentlich zur Sache geht. Am Ende kommen aber auch die Pistolen zum Einsatz...

    Interessant an dieser fast vergessenen Westernkomödie ist allein die Besetzung. Tony Kendall kennt man als Joe Walker aus der Kommissar X - Filmreihe mit Brad Harris. Der großartige Akrobat Alberto DellÀcqua war in den 1970er Jahren in vier Filmen der Teufelskerl-Reihe (am besten: Drei Teufelskerle auf dem Weg nach Istanbul) zu sehen. Und Muskelmann Pietro Torrisi, der sonst eher in Nebenrollen zu sehen war, sollte in den 1980er Jahren zu einigen Hauptrollen in den dann modisch gewordenen Barbaren-Filmen kommen.

    Eine skurrile Mischung aus Klamauk und Schießerei, die sicher nicht für jeden etwas ist!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top