Mein Konto
    Lockout
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Slant Magazine
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Empire UK
    • Reelviews.net

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Roger Ebert

    Die Vorstellung, dass eine Präsidententochter gefangen gehalten wird, ist nicht besonders originell, sondern eine alarmierend gefährliche Übernahme, aber die Story auf einer Weltraumstation spielen zu lassen, ist ein Geniestreich, da uns ja Gefängnisfilme, die auf der Erde verortet sind, bis zum Hals stehen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Slant Magazine

    Von Nick Schager

    Luc Bessons's Produzentenkarriere ist so damit verbunden sich an andere anzulehnen, dass man, wenn man nett sein möchte, "Lockout" als Homage an John Carpenter's hervorragenden Sci-Fi-Actioner "Escape from New York" betrachten kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Hollywood Reporter

    Von Frank Scheck

    Die Regisseure Stephen St. Leger und James Mather füllen die offensichtlichen erzählerischen Lücken des Films mit genug witzigen Scherzen und augenzwinkerndem Humor, um die durchweg suboptimalen Special Effekts zu überdecken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Justin Chang

    Der Film offenbart eine raffinierte futuristische Prämisse mit einer geringen Leistungsfähigkeit und einer ausdruckslosen Nach-mir-die-Sintflut-Einstellung. Das ist eine zunächst erfrischende Taktik, die sich über die gesamte Zeit jedoch als schludrig und unbefriedigend erweist und einen potentiell guten Sci-Fi-Film mehr oder weniger zu einer Zeitverschwendung macht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Helen O'Hara

    Es macht einfach nicht so viel Spaß, wie es sollte, ungeachtet Pearce's Anstrengung und der stimmigen Chemie zwischen ihm und Grace. Obwohl ungewöhnlich für einen Action-Thriller, hätte dieser von einer etwas längeren Laufzeit profitieren können.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    "Lockout" tut weh, nicht auf die Art, auf die ein Uwe Boll-, oder ein "Sex and the City"-Film wehtut, aber immer noch so stark, dass ich nur darauf gewartet habe, dass Nicolas Cage oder Katherine Heigl auftauchen oder, Gott bewahre, sogar beide gemeinsam.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top