Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.071 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 31. August 2017
Eine Komödie mit Daniel Brühl in der Hauptrolle – das ist in deutschen Kinos ja schon fast ein Selbstläufer. Obendrein hat dieser Film fast automatisch überall gute Kritiken bekommen. Ich würd sagen: nichtmal zu Unrecht, aber der Megahit wars dann doch nicht. Vielleicht weil irgendwo doch die ernsthafte Seite zu stark ausfällt oder wenigstens der Grundton des Films irgendwie immer ein bisschen traurig erscheint. Die reine Geschichte von einer kleinen Lüge die dem gutmütigen Lügner haltlos über den Kopf zu wachsen droht und absolut unvorhersehbare Konsequenzen nach sich zieht ist ja von sich aus steinalt und auch schon unzählige Male da gewesen – und auch diese Variante kann dem nur wenig Neues hinzufügen. Trotzdem macht der Film Spaß, ist kurzweilig und vergnüglich, wenngleich er in einigen Passagen eben stark ins traurige abwandert. Ein würdiger Beleg aber dafür dass das deutsche Kino mit Lichtigkeit Filme rausbringen kann die irgendwelchen aufgebrezelten US-COmedys locker das Wasser reichen können.
Fazit: Kleiner und sympathischer Film, ruhig und harmlos, daher aber auch nicht wirklich außergewöhnlich!
habe dort mitgemacht.....tolle dreharbeiten...javascript:overlaySaveReview('martina tagliamento','173656','0','overlay_chartercheckbox_acid5','overlay_textarea_acid4','cmovie');
Ich habe vor kurzem das Buch gelesen und habe deswegen sofort die erste Gelegenheit genutzt, den Film zu sehen. Das Buch hatte viele Ungereimtheiten, die Probleme der Figuren sind behauptet, das hat der Film alles mit Bravour gelöst. Ich habe auch eine genaue Analyse Buch-Film gefunden, die jedem empfehlen kann. Lila Lila ist ein sehr gelungen Literaturverfilmung.