Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Pato18
2.190 Follower
986 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 6. Januar 2015
"Michael Jackson´s This Is It" ist ein film bei dem mir die musik sehr gut gefällt udn ohne wenn und aber sieht man hier den größten künstler aller zeiten. Es ist nur so, dass die ausschnitte meiner meinung nach zu wenig ins detail gehen und man sieht wirklich wenig von der eigentlichen show. ich mein klar es war alles nur probe und die leute können ja nichts dafür, weil man kann ja nicht wissen, dass MJ noch vor der großen welttournee stirbt. aber für mich zeigt dieser film jetzt nichts was ich noch nie gesehen habe! trotzdem die musik und MJ machen den film noch durchschnittlich und man kann ihn anschauen. meiner meinung nach hat MJ aber was besseres verdient!
Darüber daß die Welt mit Michael Jackson in der Tat einen der größten Künstler überhaupt verloren hat braucht man nicht zu diskutieren – und es ist klar daß gerade jetzt mit dem Namen Michael Jackson 'ne Menge Kohle machen kann. Passend zu alldem kommt jetzt dieser Film der aber abrupt enttäuscht – dies ist keine Dokumentation über Jacksons Leben. Nein, Kenny Ortega hat sich 110 Stunden Filmmaterial ansehen dürfen die bei Jackson Proben und Vorbereitungen gefilmt wurden und verdichtet die auf knapp anderthalb Stunden. Und man sieht was man kennt oder was einem zumindest bekannt vorkommen sollte: Michael Jackson der sich akribisch und eisern auf eine ganz große Show, auf ein Megakonzert vorbereitet die es in echt niemals gegeben habt. Dabei werden wirklich alle bekannten Hits durchgezogen und sonst auch schon nichts. Ohne dem mann was zu wollen, aber man hätte eigentlich den gleichen Effekt wenn man den Film direkt als Musik-DVD „Backstage“ oder so veröffentlicht hätte. Im Kino hat dies wenig zu suchen – aber naja, die Geldmaschine läuft nun mal. Nur daß mit plumpen Tricks gearbeitet wird wie etwa dass der Film mit Absicht nur kurz im Kino lief finde ich geradezu entwürdigend, das hat Michael nicht verdient. Aber was solls: mit seinem Namen werden noch einige Leute einige Cent verdienen. Hoffentlich mit besseren Methoden.
Fazit: Anderthalb Stunden Backstagematerial mit Michael Jackson in Hochform – wär als DVD lohnend, im Kino hats eigentlich nichts zu suchen!
fand den film überhaupt nicht gut!für mich ist daer ganze jackson-clan nur gierig auf die einnahmen und hat einfach irgentwelche szenen versucht emotional rüberzubringen,was nicht gelang.schade.insgesamt furchtbar langweiliger "dokumentarfilm"
....und immer, wenn man denkt "boah der hats noch genauso drauf wie bei thriller" fällt einem wieder ein, dass er ja die ganze zeit zugedröhnt ist, und das macht das alles irgendwie ziemlich deprimierend