Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Luke-Corvin H
378 Follower
474 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 26. Juli 2014
Dragonheart ist mit seiner Technik füt die 90er nicht nur ziemlich gut es bietet auch eine kleine nette Fantasy-Story für groß und klein... man darf aber jetzt nicht so ''Herr der Ringe'' - art erwarten sondern ein kleinen schönen Film für die ganze Familie
Pro: + der perfekt animierte Drache,... + ein tolle Leistung für Mitte der 90 er,... + ,.... und mit der im Original Synchronstimme von Sean Connery + ,.... im deutschen nachsynchronisiert von Mario Adorf der seinem Originalsprecher in nichts nachsteht + das Duo Quiad und der Drache,.... + ,.... sorgt für Witz wie in einem herkömmlichen, klassischen Buddymovie im Stil von Lethal Weapon und co,... bsw. wie die Bauern veräppelt werden + Rollenspiel technischer Stil + Ausstattung, Machart, Kostüme,.... Contra: - die Epic - der Bösewicht - und das Ende
Wunderschöner Film der mich immer wieder an meine Kindertage erinnert. Drachen, Ritter und Freundschaft, wunderbar emotional inszeniert und auch animationstechnisch alles andere als schlecht. Dennis Quaid in seiner für mich sympathischsten Rolle und auch ansonsten ein einfach netter Film. Schaue ich mir immer wieder gerne an.
Bin auf diesen Film gekommen, da mir der Soundtrack davon auf Spotify vorgeschlagen wurde. Der Soundtrack ist perfekt! Der Film an sich leider weniger. Die Grundidee ist gut (ich mag das Fantasy-Genre auch sehr gerne) und es gibt auch ein paar rührende und witzige Stellen, der Großteil ist allerdings eher langweilig. Das hat denke ich auch nicht damit zu tun, dass der Film recht alt ist. Es gibt schließlich auch echt gute Filme aus den 80ern und 90ern. So z.B. Zurück in die Zukunft oder E.T.
Dragonheart ist ein sehr sehr schöner Film, auch wenn er am Ende wirklich etwas traurig sein kann. Ich habe schon kleine Kinder erlebt, die dabei in Tränen ausgebrochen sind wie spoiler: der Drache stirbt.
Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist nicht zu bemängeln und ich bin sicher, dass er vielen auch so sehr gefallen hat, dass sie 5 Sterne geben würden. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich die 1,5 letzten Sterne nicht vergeben konnte, weil die Story an manchen Stellen etwas langweilig ist und es auch keine bestimmten Szenen gab, die sich ins Gehirn eingebrannt haben wie z.B. bei Harry Potter. Trotzdem liebe ich den Film und finde, man muss noch einmal die grandiose Musik erwähnen. Hut ab!