Mein Konto
    Ajami – Stadt der Götter
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu Ajami – Stadt der Götter ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Sebastian_J
    Sebastian_J

    7 Follower 38 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. September 2010
    Packend erzählt dieser Film eine fiktive Geschichte über das Leben in Israel und den palästinensischen Gebieten.

    Völlig zu Recht wurde dieser Film vielfach ausgezeichnet, u. a. mit einer Oscarnominierung als bester fremdsprachiger Film, mit einer besonderen Erwähnung der Camera dOr beim Cannes Film Festival sowie mit den fünf begehrtesten Trophäen des israelischen Filmpreises.

    Schonungslos realistisch erzählt dieser Episodenfilm die Geschichte von Omar, der sich in die junge Hadir verliebt hat und in einen blutigen Streit mit einer mächtigen arabischen Familie verwickelt und von ihrer grausamen Rache verfolgt wird. Eine zweite Episode erzählt von Omars Freund Malek, der dringend Geld für seine schwer kranke Mutter benötigt. Eine dritte Episode erzählt das Leben Dandos, einem jüdischen Polizisten, welches eine tragische Wendung nimmt, als sein Bruder spurlos verschwindet. Zutiefst überzeugt, dass er Arabern in die Hände gefallen sein muss, schwärt Dando Rache.

    Diese Episoden sind so meisterhaft miteinander verstrickt, dass dieser Film ein rundum stimmiges Bild ergibt. Besonders hervorzuheben ist, dass der Film nur mit Laiendarstellern besetzt ist, bei denen allerdings das tolle, intensive Spiel bemerkenswert ist.

    Diese DVD wird in einer 2-Disc-Edition angeboten. Dies ist bei kleineren Independent-Produktionen nicht selbstverständlich, ist deshalb umso mehr erwähnenswerter. Auf der Bonus DVD befindet sich ca. 100 Minuten Bonusmaterial, u. a. ein umfangreiches Making of, Interviews, verschiedenste Trailer sowie entfernte Szenen. Zudem ist die DVD zur "normalen" Plastikhülle noch mit einem hochwertigen Pappumschlag versehen, allein aufgrund dessen diese DVD auch bei Sammlern perfekt ins Regal passt.

    Diese DVD ist ein packendes, schonungslos realistisches Meisterwerk (ja, davon muss man bei diesem Film sprechen) mit einer Fülle an Bonusmaterial in einer rundum gelungenen Aufmachung. Einfach gut, ein absoluter Pflichtkauf!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top