Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Fernseh-Kai
5 Follower
144 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 26. Oktober 2021
Der erste Teil war stark, der zweite Teil ein bisschen lahm, aber immerhin waren die Actionszenen sehenswert und gut choreografiert. Der dritte Teil dann jedoch ist echt noch schlechter... Die Story ist derart hanebüchen, dass sie sogar als Fantasyfilm mies wäre. Die schauspielerische Leistung... naja, wenn dann zumindest die Kampfszenen cool wären... Aber nicht einmal das! Der Film ist schlichtweg zum einschlafen langweilig. Er braucht alleine 40 (sic!) Minuten, bis er überhaupt losgeht und in diesen 40 Minuten wird die Geduld des Zuschauers echt arg strapaziert. Wir haben eine Mischung aus belanglosem Gefasel und irgendwelchen halbnackten Körpern, die sich minutenlang (!) in Zeitlupe durch den Bildschirm schieben... Ein Stern von mir... Ich überlege gerade ob ich meine Ong Bak-Trilogie-DVD verkaufe und mir lieber nur den ersten Teil ins Regal stelle ;-)
Nach dem eher mittelmäßigen zweiten Teil, verliert „Ong Bak 3“ weiter an Qualität und quält den Zuschauer mit Längen, schlechten Charakterzeichnungen und einer großen Handlungsarmut. Lediglich die Actionszenen und gelegentliche Situationskomik können die negativen Aspekte ein wenig abschwächen.
Hat mir nicht zugesagt, wie der erste Teil - der schon was abgeliefert hat - ohne dafür ne Story zu benötigen. Aber dann wirds in den Fortsetzungen auch schwieriger. Tony Jaa ist ja nicht der Beste Schauspieler, aber dafür ein irrsinniger Kämpfer. Dieser Film ist mir zu Esoterisch und Hokuspokus - hat mich nicht gefesselt.