Der Gefängnisdirektor Harbin Rask (John Savage) lässt seine Insassen in knallharten Mann-gegen-Mann-Kämpfen gegeneinander antreten. Der ehemalige Straßenkämpfer Johnny Sanchez (Ernie Reyes Jr.) kämpft sich mit beinhartem Können an die Spitze der Knast-Liga. Rask erkennt seine Chance und lässt Johnny frei. Der Ex-Knacki soll für ihn beim Red-Canvas-Fight-Wettbewerb antreten und die Meisterschaft gewinnen. Rask hat nämlich noch eine Rechnung mit dem Besitzer der Liga offen, dem biestigen Vietcong-General Krang (George Takei).
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
0,5
katastrophal
Blood Fighter - Hölle hinter Gittern
Von Christian Horn
Karate- und Kickbox-Filme sind eine Sache für sich. Vor allem, wenn sie nicht aus Asien stammen. Während viele Kampfkunstfilme aus Fernost, man erinnere sich nur an Ong-Bak, zumindest noch mit ihren dynamischen und akrobatischen Kampfszenen punkten, zeichnen sich westliche Genrebeiträge häufig durch eine hölzerne Plumpheit aus. Ausnahmen gibt es nur wenige: Kickboxer oder Bloodsport mit Jean-Claude van Damme entwickeln beispielsweise wenigstens noch einen gewissen Charme. Der deutsche Verleih der Direct-to-DVD-Veröffentlichung „Bloodsport – The Red Canvas“ war daher ganz findig, als er den Versuch unternahm, dem grottigen Machwerk mittels eines irreführenden Titels zumindest einen oberflächlichen Attraktionswert einzuhauchen. Spätestens nach den ersten fünf Minuten ist dann aber klar, dass „The Red Canvas“ einen absoluten Tiefpunkt des Kickbox-Genres markiert und gegen das Van-Damme-Orig
Keine Ahnung wie die Leser auf die bisherige Wertung (6.8/10) gekommen sind. Die Sprüche sind absolut Flach, es kommt keine Athmosphäre auf und die Schauspieler sind Laiendarsteller schlimmster Sorte. Habe den Film nach nichtmal 10 Minuten ausgemacht.
Anonymer User
2,5
Veröffentlicht am 17. März 2010
Der Film fängt sehr erartungsvoll an und verspricht eine gute story, ist es aber leider nicht geworden. Gute Action aber Geschichte ein bisschen bedürftig!
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 17. März 2010
Der Film ist so ziemlich der schlechteste den ich in diesem Jahr gesehen habe. Billige Handlung, ganz schwache Schauspieler und unfassbar schlechte Kampfszenen. Zeitverschwendung!
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 19. März 2010
Ich habe mir zuerst überlegt, den Film im Laden zu kaufen. Aber eine innere Stimme sagte mir: Lass es sein! Und zu meinem Glück muss ich sagen, hab ich es dann auch tatsächlich sein lassen. Leider bin ich diesem Film noch einmal in der Videothek begenet. Ich dachte, dass dieser Film irgendwas von Van Damms Bloodsport zu tun hat. Da habe ich mich ja voll linken lassen.
Ich habe in diesem Film überhaupt keine Story oder Handlung erkennen ...
Mehr erfahren