Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.007 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 13. September 2017
Jennifer Lopez hat man nun seit einigen Jahren nicht mehr im Kino gesehen – aber mal ehrlich, hat sie einer vermisst? Ich jedenfalls nicht und bei Filmen wie diesen ist das auch kein Wunder. Der Grundgedanke war ok, nicht wirklich originell, aber doch nett: eine Frau lässt sich künstlich befruchten und trifft genau dann auf ihren Traummann – nur ist natürlich das unbeschwerte Kennenlernen schnell dahin. Mit ner anderen Darstellerin wär der Film vielleicht etwas besser ausgefallen, ich mag Jennifer Lopez und ihr „ach, ich bin ja so eine bescheidene, liebe Frau“ Getue nicht. Aber das der Film so auf Grund läuft ist primär die Schuld der Gags: wenn ein Hund ziemlich am Anfang einen Schwangerschaftstest auskotzt ist die fröhliche Laune schon dahin und bis zum unspektakulären Ende sammeln sich noch einige total bescheuerte oder verpatzte Szenen wenngleich die nervtötendste Wohl die schrecklich laute Wassergeburt ist. Aber was solls – wie so viele andere Filme wird dieser hier ein kaum beachtetes Dasein im Videoregal führen – und das ist völlig in Ordnung.
Fazit: Hier stimmen weder Humor noch romantische Stimmung – das wird alles durch furchtbare Gags zunichte gemacht!
"Plan B für die Liebe" ist eine unterhaltsame und amüsante Komödie. Die Story des Streifens ist interessant und mal etwas ganz Anderes. Allerdings muss ich sagen, dass die Umsetzung zum Teil etwas unrealistisch dargestellt wurde (wie z.B. als "Zoe´s" Fruchtblase platzt und sie noch ganz in Ruhe zu ihrem Freund "Stan" läuft und mit diesem über Gefühle spricht...) Desweiteren finde ich, dass in Filmen (wie auch in "Plan B für die Liebe") die Geburten von Babys oft recht dramatisch und hysterisch dargestellt werden, was im wahren Leben nicht der Fall ist. Hier wäre etwas weniger Drama ganz schön. Dennoch gab es einige Stellen die mich sehr amüsiert haben und in denen die Hauptdarsteller Jennifer Lopez und Alex O'Loughlin gut miteinander harmoniert haben. Für einen Filmabend ist der Streifen ganz gut geeignet.
Mir hat der Film sehr gut gefallen! Es ist sicherlich keine tiefgründige Geschichte, sondern genretypisch leichte Kost, ich habe mich aber herrlich amüsiert, es gab viele unerwartete Lacher und Jennifer Lopez' Schauspielerei gefällt mir inzwischen besser als ihr Gesang.
Echt süße Geschichte mit vielen lustigen Szenen, auch wenn vieles vorausschaubar ist. Hat mir gut gefallen, wer Lust auf leichte Kost hat, dem kann ich diese Liebeskomödie nur empfehlen!
Also ich fand den FIlm super. eigentlich mag ich J.Lo auch nicht in der Rolle der Schauspielerin, aber ich fand sie überraschend gut :) Der Film ist total süß schnulzig gemacht und einfach für jede Frau (vermutlich) etwas. Und ich finde nicht wirklich dass alles vorhersehbar war.. ich fand ihn top :)
Ganz nett der Film, und eine interessante situation für die beiden protagonisten mit witzigen Szenen, aber wie immer total Klischee behaftet und Vorrausschaubar,typisch Hollywood, fürs Kino nicht gut genug, für einen Abend auf der Couch mit hübscher Gesellschaft reicht er alle mal!!! Würde diesen film aber alle mal Sex and the City 2 vorziehen