Wissenswertes: Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten
Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" und dessen Dreharbeiten!
Schwangere Penélope wurde von Schwester gedoubelt
Penélope Cruz war während der laufenden Produktion schwanger. Als ihr Babybauch anfing zu wachsen, taten sich erste Probleme in der Garderobe auf, weswegen die Produzenten die Hilfe der jüngeren Schwester Mónica Cruz benötigten. Berichten zufolge machte Penélope weiterhin die Close-Up-Einstellungen, während Mónica in den Totalen als Double zu sehen war.
Die Buchvorlage
Zum vierten Teil der Piraten-Abenteuer um Captain Jack Sparrow gibt es erstmals eine Buchvorlage. Die Macher orientierten sich für das Drehbuch, an dem bereits 1988 erschienen Roman „On Stranger Tides“ von Tim Powers. Allerdings werde nur Elemente aus der Vorlage aufgegriffen und diese 1:1 nicht umgesetzt. Amüsanterweise heißt auch die Hauptfigur in Powers Roman Jack.
Johnny Depp zeigte sich spendabel
Johnny Depp hat insgesamt 500 neue wasserfeste Jacken gekauft, um die Filmcrew vor dem kalten Wetter am Set zu schützen. Dafür hat Depp alles in allem 64.200 Dollar aus eigener Tasche bezahlt.
Johnny Depp unterstützt Londoner Schulkinder in Sparrow-Ausrüstung
Während der Dreharbeiten in London 2010 erhielt Johnny Depp den Brief eines 9-jährigen Schulmädchens. In diesem berichtete das Londoner Mädchen, dass sie und ihre Klassenkameraden Hilfe benötigen, um sich gegen ihre Lehrer durchzusetzen. Ohne Vorwarnung tauchte Depp in Jack Sparrow-Montur in der Schule auf und unterstützte die Schulkinder.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.