Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Erwinnator
67 Follower
198 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 4. Januar 2017
Eigentlich hatte ich mir gestern Abend vorgenommen Rambo(1) nachzuholen, hatte dann aber doch keine Lust auf einen anspruchsvollen Stoff und hab mir dann auf Netflix was seichtes gesucht und bin bei Tangled hängengeblieben. Bin jetzt kein großer Freund von Animationsfilmen, fand den hier aber durchaus unterhaltsam. Schöne klassische Geschichte mit tollen Figuren und schönen Songs. Ist jetzt wohl nix, was mir länger im Kopf bleiben wird aber für einmal schauen wirklich gut.
Nett...aber mehr auch nicht. Disney probiert mit diesem Film die alten Tugenden der klassischen Zeichentrick-Musicalfilme und die moderne Computeranimation zu vermischen. Soweit ich weiß, der erste Versuch in diese Richtung. Es funktioniert soweit durchschnittlich gut, ist aber nichts, das mich aus den Socken gehauen hat. Für die Lacher sorgen wie meistens immer irgendwelche lustigen Tiere: diesmal ist es das Chameleon und der Schimmel (beide Stumm). Die Gesangseinlagen sind für mich der Knackpunkt. Ob "Das Dschungelbuch", "Aristocats" oder "König der Löwen", die großen Disneyklassiker funktionieren zu einem großen Teil durch die guten Lieder. "Rapunzel - Neu verföhnt" hat nach meinem Geschmack kein einziges Lied, das heraussticht. Vielleicht mag es auch daran liegen das die deutsche Übersetzung etwas holbrig ist, das kann ich nicht beurteilen. Alles in allem ein solider Trickfilm, aber eben nicht Besonderes.
"Rapunzel-Neu verföhnt" ist ein guter film...aber hätte einfach noch lustiger sein können...teilweise sogar langweilig, aber das ende ist sehr gut gelungen!!!
Einspruch ! Rapunzel- Neu verfönt IST ein typisches Disney Movie für "Kleine Mädchen"....ich habe mir gerade den ersten (wesentlich schlechter bewerteten) Kung Fu Panda angeschaut und mich weggeschmissen vor Lachen (übrigens als Hongkong Kung Fu Film Fan)..dann erinnerte ich mich an das Grauen das mich packte als ich es wagte auf Anraten der Filmstarts Kritik mir Rapunzel anzuschauen. Gut 20 Minuten und ein knappes Dutzend schmalztriefende Songs später(auch noch auf deutsch) schauten meine Freundin und ich uns nur wortlos an und schalteten den DVD-Player ab. GRAUENHAFT ! Disney hat sich hiermit wieder mal als Schleimschmiede erster Wahl produziert - Gott, was habe ich hämisch auf die zahlreichen Anspielungen in Shrek gelacht ("Hier wird nicht gesungen!" Und wenn dann richtig schmissiges Zeug, gell ?) der sich u.a. spritzig und gekonnt über Onkel Disney's Klischee-Kiste lustig gemacht hat - Sowas will ich sehen ! Und ich glaube das kann eigentlich so nur Dreamworks und hier und da auch mal Pixar. Da ich nicht mal den halben Film gesehen habe kann ich auch nur zweieinhalb Punkte geben und das ist, glaube ich, echt noch generös..ich war übrigens schon als kleiner Junge so drauf und Das Dschungelbuch war für mich - neben genialen Kurzfilmen aus den Vierzigern und Fünfzigern (lassen wir Tex Avery mal beiseite) der einzig wirklich gelungene Disneyfilm meiner Kindheit.Deswegen: Im Alter von 5-8 ist Rapunzel gerade noch zu ertragen, erwachsene Begleiter sollten sich nebenbei lieber mit dem Smartphone die Zeit vertreiben...
Disneys brillant animierte freie Adaption des Gebrüder-Grimm-Märchens bietet tolle Songs, Slapstick, eine rasante Story und mit Streitross Maximus von der Palastwache einen der lustigsten Sidekicks überhaupt!
Wie schafft das Disney immer nur? Dieser Film ist wieder sehr herzig, rührend und witzig. Somit hat der Film alles was Kinder- und Erwachsenenherzen glücklich macht. Ich bin begeistert von dieser neu Verfilmmung, freue mich schon jetzt auf den nächsten Disney Film. Ein bisschen unglaubwürdig kommt Rapunzels Erkenntnis gegen Ende des Films, so als ob den Autoren keine bessere Möglichkeit mehr einfiel und sie keine Zeit mehr hatten. Trotzdem: sehr, sehr schön!