Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
"Columbus Day" ist ein wirklich gutes (Action-)Drama geworden, das man jedoch so nicht erwarten durfte. Deshalb auch gleich vorneweg: wer hier einen krachenden Actioner erwartet, wird mit hoher Sicherheit enttäuscht werden! Das Drehbuch des Films ist äußerst originell und überdurchschnittlich und hat man in dieser Form noch nicht gesehen. Der Großteil des Geschehens spielt sich in einem Park in L. A. ab und zieht daraus auch seine wirklich tolle und authentische Atmosphäre. Auch wenn der Film aufgrund seiner Geschichte durchaus spannend gehalten wird, fixiert er sich vielmehr auf die Beziehungen der Personen untereinander. Regisseur Charles Burmeister lässt seinen einzelnen Charakteren dementsprechend auch genug Zeit sich zu entfalten, was dem Film sehr zugute kommt. Schauspielerisch ist der Film vor allem dank Val Kilmer auf gutem Niveau, der nach langer Zeit mal wieder eine durchgehend überzeugende Leistung abliefern kann. Aber auch die Nebendarsteller wie der junge Bobb'e J. Thompson wissen zu gefallen.
Fazit: "Columbus Day" ist zwar nicht der angepriesene und von den Zuschauern erwartet Action-Thriller und wird dadurch sicherlich einige Gemüter enttäuschen, aber wer sich trotz allem auf die Geschichte einzulassen vermag, bekommt eine wohldurchdachte und spannende Mischung aus Thriller und Drama geboten. Mit einem gut aufgelegten Val Kilmer und einer gut erzählten Geschichte ist "Columbus Day" für einen unterhaltsamen Filmabend ohne weiteres zu empfehlen!
Habe vorher schon mehrer Kritiken gelesen aber dem Ganzen nicht so ganz getraut. Jedenfalls muss man sagen, daß der Fil teilweise überraschend unamerikanisch und dadurch natürlich überraschend gut ist.
Man ist nicht enttäuscht nachdem man den Film gesehen hat. Lohnt sich ihn anzuschauen.