Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
nerii
7 Follower
33 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Wieso vergeben die Kritiker von filmstarts.de diesem Film 6 Punkte????? Wenn ich mir so die Kritiken angucke, denke ich echt: Die haben keine Ahnung. Sind die besch.....??
Dieser Film ist knallhart! Voller Action und Spannung. Die Story ist auch sehr gut gelungen. Eine ganz andere Geschichte. Kein gewöhnlicher Knastfilm.
Der Film erinnert mich ein wenig an das Playstation Spiel Crash Team Racing (CTR)....
:-)
Im Großen und Ganzen ist es ein ganz toller Film. Sehenswert!!
"Death Race" ist ein insgesamt eher lauer Action-Film geworden, der zwar durchaus hält was er verspricht (und das ist sehr viel Action), aber was meines Erachtens für einen guten Film immer noch zu wenig ist! Die Story selbst ist durchgehend banal und strotzt nur so vor Anspruchslosigkeit, was allerdings hier auch wirklich zweitrangig ist. Einzig die Action und coole Oneliner stehen hier im Vordergrund, die durchaus akzeptabel umgesetzt wurden. Das Ende ergibt sich dann aus den üblichen Hollywood-Klischees und dürfte wohl niemand wirklich überraschen. Schauspielerisch ist "Death Race" ebenfalls nicht weiter der Rede wert, zwar hat man mit Jason Statham einen der angesagtesten und vielleicht auch charismatischsten Actionhelden als Hauptdarsteller gewinnen können, doch abgesehen davon bleiben alle anderen Charaktere durchgehend blass und klischeehaft.
Fazit: Wem anspruchsloses Kino mit viel Action gefällt und wer wenig Wert auf eine gute Story legt, der dürfte bei "Death Race" durchaus seinen Gefallen daran finden, alle anderen sollten es sich lieber zwei mal überlegen, ob sie hier zugreifen sollen!
Death Race ist ein völlig hirnloser Streifen gespickt mit dummen, einfältigen und schon hundertmal gehörten Dialogen/Sprüchen. Die Story kann man in die Tonne treten, das bisschen Handlung, was einem geboten wird ist lächerlich und unlogisch. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn wenigstens der wichtigste Teil des Filmes, die Action, unterhalten würde. Doch auch hier wird man enttäuscht. Das durchaus vorhandene Potential etwas neues, spektakuläres zu schaffen wurde bedauerlicherweise nicht genutzt. Herausgekommen ist ein weiterer, gähnend langweiliger Raserfilm mit minimal mehr Geballere.
Fazit: Erwartet hatte ich einen packenden Reisser, bekommen habe ich einen zähen No Brainer.
Death Race wäre allerhöchstens 15-jährigen Jungs zu empfehlen, schade nur, dass die ihn nicht schauen dürfen.
Ich habe mir den Film mit meinen Kumpels in reiner Männerrunde angesehen, natürlich erwarteten wir viele Actionscenen und coole Sprüche.
Alle erdenklichen Teile der "bösen" Autos sind mit einem unsichtbaren Super-Flüssigsprengstoff bestrichen. An Explosionen und Schießereien mangelt es nicht. Das ist ja auch richtig so, bei einem reinen Actionfilm. Allerdings ist das der einzig positive Aspekt.
Die Dialoge sind absolut schlecht und oft unglaublich sinnlos. In keinster Weise kultig ala "John McLane" oder "Tallahassee"(Zombieland).
Die Story ist total vorhersehbar und man darf seinem Gehirn nichteinmal minimale Logik abverlangen.
Der Film wäre gerne einer dieser, die sich nur auf die primitiven Bedürfnisse männlicher Zuschauer richten und dabei richtig kultig sind.
Eine solche Kombination, die wahnsinnig Laune macht, schaffen aber leider nur die wenigsten Filme. Hier trifft das auf keinen Fall zu.
Dafür sind einfach zu wenig gute Ideen vorhanden und das Geschehen driftet teilweise in aberwitzige Action-Spektakel ab.
Bei anderen Movies kann das durchaus einen ganz eigenen Charme haben(Shoot em Up), hier wirkt es allerdings meist lächerlich übertrieben.
Für mich und meine Freunde ein Flop, man hätte deutlich mehr daraus machen können! 4/10
"Death Race" ist ein guter,aber kein besonderer actionfilm! die story ist eher magere kost...es ist einfach ein film wo man sein hirn ausschalten kann und besser nur auf die action achtet! die nebendarstellerin ist auch ganz nett anzuschauen und das ist ja immer ganz gut!
jason statham bringt mal wieder seine rolle als actionheld im auto solide rüber.
trotzdem bleiben viele schnitzer im film hängen (die ich jz nicht wegen etwaigen spoilern erwähnen will) und so kommt ein akzeptabler actioner raus, wo man einfach nur abschalten muss (wie zb in wanted)
Wie die Herren schon richtig sagten, dieser Film hat zwar keinen grossen Sinn, aber sollte er auch nicht wirklich ergeben. Denn dieser Film strotzt nur so vor Action. Die Eingangsszene verrät eigentlich schon alles über diesen Film. Er wird laut und es macht einfach einen heidenspass hier zuzugucken. Unbedingt Ansehen!
Ich war ziemlich überrascht von "Death Race". Hat mir besser gefallen, als ich vorher gedacht hätte. Bisschen mehr Fahren und Action hätte sicher nicht geschadet, aber war okay. Kann man sich also ruhig ansehen. Daumen hoch!