Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Lamya
1.295 Follower
801 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010
Der Film hat Spaß gemacht, allerdings bietet er nicht wirklich was neues. Lachen konnte man eigentlich ganz gut. In meinen Augen ein solider Animationsfilm, den man sich ruhig mal ansehen kann.
Solider , guter Animationsstreifen mit etlichen interessanten Charakteren und einigen Szenen zum schmunzeln. Megamind ist zwar nicht der allerbeste von Dreamworks , aber dennoch sehenswert!
Der Film ist nicht schlecht, muss aber auf keinen Fall im Kino gesehen werden. Ich habe diesen im Kino in 3D gesehen und muss sagen, das ich mich über den Zuschlag im Nachhinein geärgert habe! Er könnte mehr Lacher haben und ist allenfalls für nen DVD Abend ohne große Erwartungen geeignet! Mainstream Animationsfilm! Das Rad wird hier nicht neu erfunden, das Genre aber auch nicht unbedingt nach vorne gebracht!
Jetzt müßte ich eigentlich loszeternw as das Zeug hält: ich lasse an Animationsfilmen im Normalfall kein gutes Haar (oder Pixel) und im Grunde liefert dieser Film dann noch eine Story die es gerade erst zu sehen gab, im Film „Ich – Einfach unverbesserlich“ – nämlich die des fiesen Schurken der durch blöde Umstände nach und nach gut wird. Aber, es ist fast unglaublich: der Film überkreuzt bzw. überlappt sich trotz der Thematik eigentlich kein Stück mit der Konkurrenz. Schlimmer noch: Megamind macht einen Heidenspaß. Die Animationen sind großartig, die Technik und Darstellung wie eh und je fantastisch (klar, der Film ist von denjenigen die auch „Shrek“ gemacht haben!), aber auch inhaltlich stimmt de ganze Nummer: die Story ist witzig, hat mit dem blauen Antihelden einen der witzigsten Schurken überhaupt am Start und ist alles in allem eine herrliche Parodie auf das ganze Superheldengenre. Letztlich also beste Unterhaltung an der Kinder ebenso wie Erwachsene ihren Spaß haben (letztere vielleicht weniger wenn sie sich am 3-D Aufschlag dumm und dusselig bezahlt haben) und nach der man mit bester Laune das Kino verlässt.
Fazit: Spaßige Animationskiste voller treffsicherem Humor und tollen Ideen!
Der Trailer war ja nicht gerade vielversprechen! Aber ich wurde im positiven Sinne überrascht. Der Film hat Herz, Verstand und ist teilweise sehr witzig! In ein paar Stellen ein bisschen blöd,aber hauptsächlich eher fein. Die Synchron Stimmen sind im Deutschen nett, kommen aber natürlich nicht gegen die Amerikanische-Star Power an. Das Drehbuch wurde gut geschrieben , aber Megamind als Charakter hat mir irgendwie nicht gefallen.Von den Charakteren hat mir nur Metro-Man gefallen. Auch wenn ich AC/DC hasse , passen die Nummern hier sehr gut hinein. Alles in allem: Gut! Aber nicht der beste von Dreamworks!
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und sofort geliebt. Und auch heute finde ich den Film immer noch klasse. Mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka sprechen 2 meiner absoluten Lieblingsynchronsprecher Megamind und seinen besten Freund, was für mich einfach ein Hörgenuss ist. Vor allem Kalkofe finde ich hier zum Brüllen....meine Sicht jedenfalls. Die Geschichte ist lustig, bietet zahlreiche Anspielungen und Gags zum Thema Superman, im Allgemeinen Superhelden, übertreibt aber nie. Beim Anschauen hatte ich bisher immer meinen Spaß und werde ich bestimmt in Zukunft auch haben. Ich finde ganz klar, dass es in dem Zeitraum einer der besten Animationsfilme ist, die damals erschienen sind.
"Megamind" ist ein guter und lustiger film... also ich bin ja nicht der große animationsfan aber der film hat mich überzeugt und mich auch sehr oft zum lachen gebracht!