Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.176 Follower
4.948 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 12. September 2017
Da bin ich ziemlich sicher der Falsche: ich hab das falsche Geschlecht um den Film zu sehen, zu verstehen oder gar um ihn zu kommentieren. Es ist ein Film von Frauen über Frauen für Frauen. Irgendwie aber einer der sich zwischen den Genres bewegt und das altbekanntes Dilemma aufweist: er wäre gerne eine Komödie, hat aber dafür kaum genug Gags parat, ebenso gerne wäre er ein Drama aber dasfür ist er viel zu oberflächlich und zu seicht. Für die Beteiligten Frauen ist es immerhin ne Möglichkeit sich nochmal in nem Film ordentlich zu präsentieren, schließlich haben wir Meg Ryan oder Annette Bening schon länger nicht mehr richtig gut gesehen, oder? Nun, das tun wir in dem FIlm auch nicht. Mag daran liegen daß der Film in den 30er Jahren schonmal gemacht wurde und eben darum alles so altbacken und verstaubt wirkt - keine AHnung. Für Mädels die einen gemeinsamen Filmabend machen wollen sei dieser Film eine Empfehlung, aber jeder der im Stehen pinkeln kann wird sich hier anderthalb Stunden enorm langweilen.
Fazit: Restlos dürftiges Frauendrama, jenseits von WItz oder tieferen Emotionen - lediglich die Stadt NEw York wird wiedr einmal ausgiebig abgelichtet!
Habe den Film gestern mit meiner Freundin geschaut. Mein Fazit: Witze die keine sind, Story die platter und wohl kaum vorhersebar sein kann... sowie man sucht den ganzen Film vergeblich nach etwas fesselndem. Etwas das einen motivier weiter zu schauen.
Da Rede ich nun nicht nur als Mann, auch meine Freundin bemerkte dies schon nach den ersten 15min. Wer Filme mit Anspruch mag, sollte sich lieber woanders umschauen.