Forbidden Kingdom
Filmposter von  Forbidden Kingdom
16. April 2009 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Action, Abenteuer
Regie: Rob Minkoff
|
Drehbuch: John Fusco
Originaltitel: The Forbidden Kingdom
Pressekritiken
3,3 3 Kritiken
User-Wertung
3,3 91 Wertungen, 8 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Der 17-jährige Jason (Michael Angarano) liebt Kung-Fu-Filme so sehr, dass er von ihnen träumt. Die Wirklichkeit sieht weniger rosig aus, denn da drangsalieren ihn Lupo und seine Gang. Die Fieslinge zwingen Jason, bei einem Überfall auf das Geschäft von Old Hops (Jackie Chan) in Chinatown mitzumachen. Als der blinde Besitzer niedergeschossen wird, gibt er seinem Stammkunden Jason im letzten Moment den Kampfstab des mythischen Affenkönigs (Jet Li) - woraufhin der Bostoner Junge sich plötzlich im alten China wiederfindet. Seine Mission ist es nun, den Stab an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Der fiese Jadekriegsherr (Collin Chou) hat die Waffe dem weisen Affenkönig nämlich vor 500 Jahren durch eine List entwendet und den unsterblichen Kämpfer in Stein eingeschlossen. Gejagt von Soldaten und einer weißhaarigen Dämonin (Li Bingbing) findet Jason die Unterstützung des ständig betrunkenen Unsterblichen Lu Yan (Jackie Chan), eines schweigsamen Mönchs (Jet Li) und der Kriegerin Goldener Sperling (Liu Yifei).

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Forbidden Kingdom
Von Andreas Staben
In Rob Minkoffs Martial-Arts-Abenteuer „Forbidden Kingdom“ stehen die beiden Genre-Superstars Jackie Chan und Jet Li erstmals gemeinsam vor der Kamera. Dieses späte Zusammentreffen der Kampfkunst-Veteranen wird bis in die Gestaltung des Filmposters hinein zelebriert: In dem Design erscheinen Chan und Li geradezu als Yin und Yang des Actionkinos fernöstlicher Prägung. Die genau ausbalancierte Dualität schont nicht nur die oft empfindlichen Egos auf ihren Status bedachter Stars, sondern spiegelt ein Grundmotiv des ganzen Films wider. Ost und West, Geschichte und Gegenwart, Legende und Wirklichkeit – das Spiel der Gegensätze prägt „Forbidden Kingdom“ überdeutlich. Die unter der Federführung des amerikanischen Produzenten Casey Silver und des Der König der Löwen-Regisseurs Minkoff fast vollständig im Reich der Mitte entstandene Action-Fantasy nährt sich aus den Vorbildern des klassischen Kun
Bild von Forbidden Kingdom Trailer DF 1:20
22.851 Wiedergaben
Bild von Forbidden Kingdom Trailer (2) DF 1:54
Bild von Forbidden Kingdom Trailer (3) DF 1:57
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neuer "Forbidden Kingdom"-Trailer ist online!
News - Videos
Der neue Trailer zum Martial-Arts Film kann im Internet entdeck werden.
Donnerstag, 27. Dezember 2007
bild aus der news Erster "Forbidden Kingdom" Trailer im Net!
News - Videos
Der Trailer zu "Forbidden Kingdom" erlaubt erste Einblicke in den Martial-Arts Action Film.
Freitag, 16. November 2007
foto von Jet Li
Rolle: Der Affenkönig / der stille Mönch
foto von Jackie Chan
Rolle: Lu Yan / Old Hop
foto von Collin Chou
Rolle: Jade Warlord
foto von Michael Angarano
Rolle: Jason Tripitikas
2,0
Veröffentlicht am 21. April 2013
"Forbidden Kingdom" ist jetzt kein mega-hit geworden und ich vergleiche ihn mit einem film wie karate kid und forbidden kingdom zieht da bei weiten den kürzeren! die besetzung ist oke und die kampfszenen und die story sind eher unterdurschnittlich. das ende war sehr actionreich und das beste an diesen film.
2,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Ein riesen Ding das Li und Chan in einem Film spielen, doch dieser Streifen ist nicht das was wir Fans erwartet hatten. Dieser Film ist tatsächlich von den Machern von Stuart Little und Das Geisterschloss (eddie murphy).Oh man... Klar ist der nicht schlecht zumal chan und Li wirklich alles geben, doch es kommt einem vor wie ein Mix aus Indy 4 und mumie 3 und die waren ja wirklich Durchschnitt (leider)Eine ernstere Variante ala Hero oder ...
Mehr erfahren
3,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Der Film war ganz okay. Story war zwar nicht sonderlich gut und das Ende war vorhersehbar, aber naja. Dafür waren die Kampfscenen umso besser. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Auch wenn man diese China-Filme nicht so sehr mag wie ich. Daumen hoch!



6/10
4,0
Veröffentlicht am 28. Februar 2012
Jackie Chan und Jet Li... kann nur GUT sein. Ich liebe diese Art von Filmen und bin auch nicht enttäuscht worden. Da es auch Szenen gab wo ich doch ein wenig gelangweilt gewesen bin nur 4 Punkte. Doch alle die Filme von den Beiden Herren lieben sollten diesen auf keinen Fall verpassen. Die Kampfzenen haben es in sich. Mich hat der Film auch ein wenig an Karate Kid erinnert.

Weitere Details

Produktionsland USA
Verleiher Central
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 70 000 000 USD
Sprachen Englisch, Mandarin
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.