Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Christian Alexander Z.
145 Follower
781 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 1. September 2018
Nach der durchaus sehr positiven Kritik im Wiki haben wir und für diese Film am Freitagabend entschieden - und wurde nicht enttäuscht. Der Film kommt etwas schwer in Fahrt, machte dann aber sehr viel Spaß im wahrsten Sinn des Wortes. Überraschende Wendungen, überraschende Einstellungen, tolle Schauspieler. Die Darstellung von Brutalität ist auch mit schwarzem Humor gewürzt und so besser zu vertragen. Ein wirklich netter Film, der einfach gute Unterhaltung bietet.
Ich kam zufällig auf "Shallow Grave" und hatte dadurch weder eine Ahnung was mich erwartete, noch irgendwelche Erwartungen.
Bereits in den ersten Minuten merkt man, dass man mitten in einen Dany Boyle Film ist. Vom Stil her befindet man sich irgendwo zwischen seinen zwei Werken "Trainspotting" und "Trance". Jedoch nicht so stylisch und mindblowing wie "Trance" und nicht so skurril wie "Trainspotting". Die Schauspieler sind in Topform, insbesondere Ewan McGregor weiß sehr zu gefallen. Alles beginnt wie ein Krimi mit leicht komödiantischem Einschlag und britischem Boyle-Stil und entwickelt sich zu kleinen Psychospielchen. Dabei schafft es Boyle die Spannung zu halten ohne den bissigen Humor zu vergessen. In den kurzweiligen 85 Minuten passiert zwar nicht sonderlich viel und auch die Story ist nicht neu, doch langweilig wird dieser Film garantiert nicht.
Fazit: Krimi mit Psycho-Thriller-Elementen und bissigem Humor im typisch britischen Dany Boyle Stil und mit einem Ewan McGregor in Topform.
Eigentlich ein einfacher und schwarzhumorige Thriller-Komödie. Leider kann man die Figuren nicht richtig ergreifen, weil es zu oberflächlich gespielt wurde. Ein kleiner und simpler Film für zwischendurch!