Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.123 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 9. September 2017
Naja, es hätte vielleicht klappen können: nachdem "7 Zwerge" erfolgreich alte Märchen parodierte kommt nun der Nachfolgerfilm in dem sich Tom Gerhard die Nibelungensage vornimmt. Fairerweise muss ich sagen dass ich kein wirklich großer Fan von Tom Gerhardt bin, insofern hatte der Film kaum eine Chance bei mir zu punkten, aber was hier durchgezogen wird dürfte selbst eingefleischte Fans enttäuschen. Gerhardt als debiler Volldepp (dem man am liebsten eins aufs Gesicht hauen würde!!!) ist kaum lustig, ebenso wenig die nicht vorhandene Story in der die Gags so rar gesät sind wie Hirnzellen in Siegfrieds Kopf. Aber, immerhin, zwei Pluspunkte gibt's auch von mir: zum einen ist mal wieder eine ganze Reihe deutsche Comedyprominenz in Gastrollen dabei, zum zweiten merkt man sichtlich dass "GZSZ" Fossil Jan Sosniok seine Rolle als stockschwuler Prinz viel Spaß macht und bei ihm liegen dann auch die meisten der wenigen guten Gags. Wer einen wirklich lustigen Film sucht sollte diesen meiden, wer mit Gerhardt gut kann oder debilen Brachialhumor hart an der Schmerzensgrenze aushält kanns ja mal riskieren.
Fazit: Hirnfreie Posse die ganz auf seinen Star zugeschnitten ist, aber weder der noch die Gags stimmen - immerhin ist's ganz gut inszeniert für deutsche Verhältnisse!
Das es um den deutschen Film nicht gut steht sollte jedem Bürger im Lande bekannt sein,aber dieser hohle Bockmist hier unterstreicht das ganze um ein weiteres.
Habe nun im 2. Anlauf den Film geschaut, beim 1. Bin ich (glücklicherweise) eingeschlafen!Ich kann mich der Vielzahl meiner Vorredner nur anschließen- furchtbarer und viel zu selten witziger Film mit einem peinlich, unwitzigen "HausmeistervKrause" Ein Film zum vergessen!
ich mag am abend leichte, seichte unterhaltung. dieser film war einfach nur köstlich, süffisant, lustig. ich mag das und ich gehör zu den oberen 10'000.