Mein Konto
    Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?

    In den bisherigen Trailern zu „Avengers: Endgame“ glänzte Thanos weitestgehend mit Abwesenheit. Auf zwei Covern der neuen Empire steht der Bösewicht, der für die aktuelle missliche Lage im MCU überhaupt verantwortlich ist, nun aber im Mittelpunkt.

    Marvel Studios 2018

    Nicht wenige Marvel-Fans hat das Ende von „Avengers 3: Infinity War“ geschockt zurückgelassen: Der mächtige Thanos (Josh Brolin) hat seinen Plan wahrgemacht und mit einem Fingerschnipsen die Hälfte aller Lebewesen des Universums ausgelöscht – wodurch auch viele Helden zu Staub zerfallen sind. Die verbliebenen Recken um Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Co. setzen daher in der Fortsetzung „Avengers 4: Endgame“ nun alles daran, um Thanos zur Rechenschaft zu ziehen und seine Taten vielleicht sogar ungeschehen zu machen.

    Bei den bisherigen Bewegtbildern aus „Avengers 4“ war von Thanos selbst allerdings kaum etwas zu sehen – was durchaus auch so manche überraschende Theorie zu seinem Auftritt in „Endgame“ befeuert hat. Das Magazin Empire rückt nun neben den noch lebenden Ur-Avengers Iron Man, Captain America, Hulk (Mark Ruffalo), Hawkeye (Jeremy Renner) und Black Widow (Scarlett Johansson) aber auch den Titan ins Zentrum der Cover seiner kommenden Ausgabe, die dem neuen Marvel-Blockbuster und dem MCU gewidmet ist.

    Thanos im Krieg oder im Ruhestand?

    Hier kriegen wir den Bösewicht zunächst noch einmal in Rüstung und mit voll besetztem Infinity-Handschuh zu sehen. Die Vermutung liegt daher nahe, dass das Motiv eher Thanos‘ Auftritt in „Infinity War“ entlehnt ist, schließlich hat der verheerende Schnipser auch beim besagten Handschuh seine Spuren hinterlassen und Thanos seine Rüstung eigentlich an den Nagel gehängt. Vielleicht bekommen wir ihn aber auch in „Endgame“ – möglicherweise mittels Zeitreisen – noch einmal in dieser Montur zu sehen.

    Noch interessanter dürfte aber ohnehin ein weiteres Empire-Thanos-Cover sein, das vom Künstler Vincent McIndoe exklusiv für Abonnenten des Magazins angefertigt wurde. Das Bild ist dementsprechend zwar „nur“ gezeichnet, bietet aber einen guten Blick auf Thanos’ idyllischen Rückzugsort – inklusive seiner zur Vogelscheuche umfunktionierten Rüstung –, der am Ende von „Infinity War“ und im ersten Trailer zu „Avengers: Endgame“ nur kurz angedeutet wurde. Ob wir in „Avengers 4“ nun erneut auch einen kriegerischen Thanos oder doch ausschließlich einen Titan zu sehen bekommen, der sich – wie angekündigt – nach dem Erreichen seines Ziels zur Ruhe gesetzt hat, erfahren wir dann zum Kinostart am 24. April 2019.

     

    Thanos in voller Montur

    Thanos auf seiner Farm

    Die Ur-Avengers

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top