Am Ende von „Kong: Skull Island“ wurde es bereits angekündigt: Im anstehenden Kaijū-Clash „Godzilla 2: King Of The Monsters“, der Fortsetzung von Gareth Edwards‘ „Godzilla“ (2014), bekommt es die weltberühmte Atomechse mit gleich drei nicht minder gefährlichen Widersachern zu tun: mit den bereits aus den japanischen „Godzilla“-Filmen bekannten Mothra, Rodan und Ghidorah. Wie diese im fertigen Film ungefähr aussehen, wurde im Dezember 2018 bereits auf drei imposanten Postern demonstriert. Und nun wurde via USA Today ein Szenenbild veröffentlicht, welches das dreiköpfige Drachenwesen Ghidorah zeigt. Und eines sollte nach diesem furchterregenden Anblick feststehen: Godzilla wird es in seinem dritten US-Kino-Auftritt alles andere als leicht haben.
Wer oder was ist Ghidorah?
Ghidorah – oder auch King Ghidorah – ist ein Monster mit drei Köpfen und in den japanischen „Godzilla“-Filmen das größte aller Kaijūs. Erstmals tauchte es 1964 in „Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah“ auf, wo sich Godzilla, Mothra und Rodan zusammentun mussten, um es schlussendlich zur Strecke zu bringen und Japan zu retten.
Der menschliche Cast
Die gigantischen Monster bilden zwar das Herzstück von „Godzilla 2“, doch auch der menschliche Cast ist imposant. So können wir uns unter anderem auf „Stranger Things“-Shootingstar Millie Bobby Brown, Vera Farmiga („Conjuring“), Kyle Chandler („Aufbruch zum Mond“), Sally Hawkins („The Shape Of Water“), Charles Dance („Game Of Thrones“) und Ken Watanabe („Godzilla“) freuen.
Am 30. Mai 2019 startet „Godzilla 2: King Of The Monsters“ in den deutschen Kinos. Im folgenden Trailer könnt ihr die Monster in Aktion erleben:
Ghidorah in „Godzilla 2: King Of The Monsters“