Mit dem jüngst erschienenen „Avengers 3: Infinity War“ feierte Marvel das zehnjährige Bestehen und die damit einhergehende unvergleichliche Erfolgsgeschichte des Marvel Cinematic Universe. Beim traditionellen Marvel-Studios-Logo gab es im Vorspann hier erstmals die „10“ im Titel (also „MARVEL STUD10S“) zu sehen und nun hat das Studio außerdem eine Webseite gestartet, um das Jubiläum zu feiern. Auf MarvelStudio10.com könnt ihr etwa anhand eines Zeitstrahls alle bisher erschienenen MCU-Filme samt Trailer, Infos zur Handlung und Kaufmöglichkeiten erforschen, an Gewinnspielen teilnehmen oder eben die in der obigen Bildergalerie enthaltenen Jubiläumsposter betrachten.
Diese zeigen die aktuell wohl wichtigsten 32 Figuren des MCU auf einem Gruppenbild sowie einzeln in heroischer Pose, darunter auch einige, die im Verlauf von „Avengers 3“ verstorben sind oder von Thanos in Luft aufgelöst wurden. Zusätzlich steht auf jedem Poster eine zu der Figur passende Beschreibung: Black Panther ist mehr als ein König, Captain America mehr als ein Schild und Iron Man mehr als ein Anzug. Auch augenzwinkernd geht es dabei teilweise zu: „Thor 3“-Fanliebling Korg ist laut seinem Poster etwa mehr als ein Freund des in „Tag der Entscheidung“ tragisch verstorbenen Doug und Rocket Raccon ist mehr als ein „Trash Panda“. Und auf Groots Poster heißt es natürlich einfach nur „Ich bin Groot“.
„Avengers: Infinity War“ läuft aktuell noch mit großem Erfolg weltweit in den Kinos und wird wohl demnächst die magische Zwei-Milliarden-Dollar-Marke beim Einspielergebnis knacken. Und mit „Ant-Man And The Wasp“ steht zudem bereits der nächste MCU-Film in den Startlöchern. Deutscher Kinostart ist am 26. Juli 2018.