Mein Konto
    "Solo: A Star Wars Story" ohne Hans Blaster: Auf neuen Postern zum Spin-off fehlen die Waffen

    Wie nun aufgefallen ist, haben Han Solo, Chewbacca und Lando auf den brasilianischen Postern zum „Han Solo“-Film keine Wummen in der Hand. Das sorgt für Spott…

    Nachdem die Ankündigung eines Ablegerfilms über den jungen Han Solo ohnehin nie für Begeisterungsstürme unter den Fans gesorgt hatte und Disney jüngst vorgeworfen wurde, eine Reihe von Postern einfach abgekupfert zu haben, wird nun im Netz über eine bereits Mitte März veröffentlichte neue Plakatserie diskutiert. Auf diesen für Brasilien erstellten „Solo: A Star Wars Story“-Plakaten fehlen sämtliche Waffen, also auch Hans berühmter Blaster. Manche Kommentatoren stört das überhaupt nicht (auf der großen deutschen Fan-Seite Star Wars Union etwa lobt Nutzer StarWarsMan: „Die Plakate haben Stil!“). Andere verspotten die Entscheidung (auf der bekannten US-Filmseite Ain't It Cool News kommentiert Kenney Wong in Anspielung auf die digital veränderte „E.T.“-Fassung von 2002 trocken: „Man hätte die Waffen wenigstens mit Funkgeräten ersetzen können.“).

    Warum Han Solo (Alden Ehrenreich), Chewbacca (Joonas Suotamo), Lando (Donald Glover) und Hans Kindheitsfreundin Qi'Ra (Emilia Clarke) in Brasilien keine Waffen in den Händen halten dürfen, haben wir nicht herausgefunden. Auf den mexikanischen Plakaten, die wir in der Bildergalerie oben ebenfalls zeigen und die bei der Poster-Sammelseite IMP AWARDS einen Tag später veröffentlicht wurden, sind alle Blaster jedenfalls da, wo sie hingehören. „Solo: A Star Wars Story“, inszeniert vom spontan eingesprungenen Ron Howard, startet am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos – und zwar garantiert mit Waffen.

     

    Hier sind die Waffen noch da...

    ... hier fehlen sie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top