Mein Konto
    "Das Boot" ist im Kasten: Erste Bilder zur Serien-Fortsetzung des Filmklassikers

    Nach 105 Tagen sind die Dreharbeiten zu „Das Boot“ nun zu Ende gegangen. Aus diesem Anlass gibt es jetzt auch die ersten Bilder zum noch 2018 auf Sky startenden Serien-Sequel von Wolfgang Petersens Kriegsfilm-Klassiker.

    Mit 79 Schauspielern, fast 1.000 Statisten und einem Budget von 26,5 Millionen Euro im Rücken hat „Das finstere Tal“-Regisseur Andreas Prochaska 105 Tage in München, Prag, La Rochelle und auf Malta gedreht, um die Event-Serie „Das Boot“ auf die Beine zu stellen. Wie der produzierende Sender Sky jetzt in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, ist nun die letzte Klappe gefallen. Die acht Folgen der internationalen Koproduktion sollen dann Ende 2018 in Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien und Irland bei Sky starten.

    Inhaltlich ist „Das Boot“ von Wolfgang Petersens gleichnamigem Film-Meisterwerk und Lothar-Günther Buchheims Romanvorlage inspiriert. Die eigenständige Handlung soll jedoch auch losgelöst von diesen funktionieren. Die Geschichte beginnt im Herbst 1942 (also einige Monate nach dem Filmklassiker), U-Boot-Einsätze werden mit dem fortschreitenden Zweiten Weltkrieg immer erbitterter. Während die Crew der U-612 im besetzten Frankreich zu ihrer Jungfernfahrt unter dem Kommando des jungen Kapitäns Klaus Hoffmann (Rick Okon, auf dem ersten Bild oben in der Mitte zu sehen) aufbricht, regt sich am Hafen von La Rochelle zunehmend Widerstand gegen die deutschen Besatzer.

    Der Produzent verrät Details: So soll die Sky-Serie "Das Boot" an den U-Boot-Filmklassiker herankommen

    Verknüpft werden die beiden Handlungsstränge von „Das Boot“ durch die Übersetzerin Simone Strasser (Vicky Krieps), von der wir auf den obigen Bildern ebenfalls einen ersten Eindruck bekommen. Simone ist zwischen ihrer Loyalität zu Deutschland, dem französischen Widerstand und einer verbotenen Liebe hin- und hergerissen. In weiteren Rollen gehören Tom Wlaschiha („Game Of Thrones“), Lizzy Caplan („Masters Of Sex“), August Wittgenstein („The Crown“), Vincent Kartheiser („Mad Men“), James D’Arcy („Marvel’s Agent Carter“), Robert Stadlober („Tannbach“), Franz Dinda („Die Wolke“) und Stefan Konarske („Der junge Karl Marx“) zum hochkarätigen internationalen Cast. Geschrieben wurde die auf Deutsch, Französisch und Englisch gefilmte Serie von Tony Saint („The Interceptor“) und Johannes W. Betz („Der Tunnel“).

     

    August Wittgenstein, Rick Okon und Franz Dinda in "Das Boot"

    Vicky Krieps in "Das Boot"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top