Mein Konto
    "Pacific Rim 2: Uprising": Erste Bilder und neue inhaltliche Details zur Monster-Robo-Keilerei mit John Boyega

    Gigantische Monster und Roboter hauen sich gegenseitig aufs Maul und das zum zweiten Mal in „Pacific Rim 2: Uprising“. Bevor der erste Trailer erscheint, gibt es noch die ersten Bilder für euch.

    Warner Bros. France

    Bald wird die zweite Runde eingeläutet im Kampf zwischen riesigen Monstern, genannt Kaiju, und von Menschen gesteuerten Robotern, den Jaegern. In „Pacific Rim 2: Uprising“ treffen beide Parteien wieder aufeinander und beide Seiten sind noch stärker als je zuvor. Und egal, wer verliert – der Kinozuschauer wird garantiert bei dem gigantischen Spaß gewinnen. Via Entertainment Weekly erreichen uns nun die ersten Filmbilder, die einen frischen Eindruck von dem Geschehen liefern.

    Neue Jaeger braucht die Welt

    Auf diesen sind unter anderem die Hauptdarsteller John Boyega als Jake Pentecost und Scott Eastwood als Lambert zu sehen. Viel spannender ist jedoch der Blick auf die neuen Jaeger, die mächtig Monsterärsche versohlen werden. Zu ihnen gab Boyega einige Informationen preis: Auf dem Jaeger-Gruppenbild ist vorne und in der Mitte Gipsy Avenger zu sehen, das Nachfolgemodell von Gypsy Danger aus dem ersten Teil. Gipsy Avenger hat neue Waffen verfügt über modernste Technologie, ist von den neuen Jaegern am stärksten, aber auch am schwersten zu steuern.

    LEGENDARY PICTURES/UNIVERSAL PICTURES

    Links in orange ist Saber Athena, der schnellste Jaeger, der von zwei Kampfkünstlern gesteuert wird und im Kampf auf zwei Schwerter zurückgreifen kann. Guardian Bravo ist rechts in rot zu sehen und besitzt riesige, elektrische Peitschen. Dieses Modell ist ziemlich untersetzt, aber auch sehr stark. Und dann ist da noch Bracer Phoenix. Dieser Jaeger wird von drei Personen gesteuert und hat Waffen auf der Brust. Allerdings wird er von Boyega auch als geheimnisvoll und schurkisch bezeichnet – muss sich die Menschheit etwa neben den Kaiju auch noch mit Verrätern herumschlagen?

    Kaiju so schlau wie nie

    Die Monster selbst haben ebenfalls eine Entwicklung durchgemacht. So sollen sie noch intelligenter sein als man bisher annahm und die Kaiju im ersten Film sollen nur eine Vorhut gewesen sein, um zu sehen, wie die Menschheit sich gegen sie schlägt. Jetzt sollen sie genauere Pläne im Sinn haben und einen neuen Zugang zur Erde gefunden haben.

    John Boyega spielt Jake, den Sohn von Stacker Pentecost, der im ersten Film den Kampf gegen die Kaiju angeführt hat. Boyega verriet nun, dass Jake einst einen großen Streit mit seinem Vater hatte, weil dieser seiner Ziehtochter Mako (Rinko Kikuchi) mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen geschenkt hat als seinem leiblichen Sohn. Weil er das Gefühl hatte, den Erwartungen seines Vaters nicht gerecht werden zu können, schmiss Jake das Jaeger-Training hin und wurde anschließend zu einem Dieb und erfolgreichen Schwarzmarkthändler, über den Mako jedoch ihre schützende Hand hielt.

    Operation menschliches Schutzschild

    Die Welt in „Pacific Rim 2: Uprising“ wird außerdem von sozialer Ungerechtigkeit geprägt sein: Die Reichen haben sich ins Landesinnere verzogen, während die Armen entlang der Küsten leben, wo sie im Falle eines Angriffs als Erste dran glauben müssten. Allerdings machen die Menschen dort aus der Not eine Tugend, indem sie einfach ihre eigenen Jaeger zusammenbasteln. So lernt Jake auch die Hackerin und Amateur-Pilotin Amara (Cailee Spaeny) kennen, die an ihrem eigenen Roboter schraubt. Weil sie zusammen aber ein wenig zu sehr über die Stränge schlagen, kann Mako sie nicht mehr beschützen und rekrutiert sie kurzerhand für das richtige Jaeger-Programm, wo Jake den anderen was beibringen soll. Dort trifft er auf seinen alten Kumpel Lambert (Eastwood), mit dem er gemeinsam Gipsy Avenger steuern wird.

    „Pacific Rim 2: Uprising“ soll am 22. März 2018 auf die Kinogänger in Deutschland losgelassen werden. Der erste richtige Trailer wird am 6. Oktober 2017 auf der New York Comic Con veröffentlicht; einen ersten Vorgeschmack gibt es im folgenden Clip, in dem man in den ersten vier Sekunden bewegte Bilder aus dem kommenden Trailer zu sehen bekommt, ehe sich bereits bekanntes Videomaterial anschließt:

    John Boyega und Scott Eastwood in "Pacific Rim 2: Uprising"

    Bracer Phoenix in "Pacific Rim 2: Uprising"

    John Boyega, Scott Eastwood und Cailee Spaeny in "Pacific Rim 2: Uprising"

    Saber Athena, Bracer Phoenix, Gipsy Avenger und Guardian Bravo in "Pacific Rim 2: Uprising"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top