Die meisten Figuren aus den Filmen der Horror-Reihe „Saw“ müssen erfahrungsgemäß viel Blut lassen, nun bekommen Fans des brutalen Franchises bald Gelegenheit, es den Protagonisten freiwillig gleich zu tun – noch bevor „Saw 8: Jigsaw“ nämlich in den US-amerikanischen Kinos anläuft, startet damit verbunden unter dem Namen „Jigsaw Blood Drive“ eine landesweite Blutspendekampagne. Zu diesem Anlass wurden auf der offiziellen Internetseite jigsawblooddrive.com jetzt auch acht neue Poster veröffentlicht, die verschiedene Models als Krankenschwester beziehungsweise Krankenpfleger posierend zeigen.
Die Auswahl der Abgelichteten – allesamt Social-Media-Stars mit einer großen Anhängerschaft innerhalb der Schwulen- beziehungsweise Transgender-Community – erfolgte dabei nicht ohne Hintergedanken, denn mit der Aktion wollen die Verantwortlichen auch gegen ein geltendes US-Gesetz protestieren, wonach in den Vereinigten Staaten kein Mann Blut spenden darf, der in den vorangegangen zwölf Monaten gleichgeschlechtlichen Sex hatte. Auf den Postern heißt es deshalb doppeldeutig in weißer Schrift: All Types Welcome.
"Blood Drive" ist Tradition
Das „Saw“-inspirierte „Blood Drive“-Event wurde zu Promotionszwecken bereits 2004 mit dem ersten Film der Reihe ins Leben gerufen und bislang immer dann wiederholt, wenn ein neuer Teil in den Startlöchern stand. Hierzulande lehrt „Saw 8: Jigsaw“ die Fans ab dem 26. Oktober 2017 in den Kinos das Fürchten.
Amanda Lepore auf einem Poster zur „Jigsaw Blood Drive“-Kampagne
Alicia Vikander auf dem "Tomb Raider"-Poster
Dan Rockwell auf einem Poster zur „ Jigsaw Blood Drive“-Kampagne
Es folgen weitere, bekannte Impressionen von Lara Crofts neuem Abenteuer.
Grae Drake auf einem Poster zur „Jigsaw Blood Drive“-Kampagne
Mosh auf einem Poster zur „Jigsaw Blood Drive“-Kampagne
mykie_ auf einem Poster zur „Jigsaw Blood Drive“-Kampagne
Nyakim Gatwech auf einem Poster zur „Jigsaw Blood Drive“-Kampagne
Shaun Dross auf einem Poster zur „Jigsaw Blood Drive“-Kampagne
Susanne Bartsch auf einem Poster zur „Jigsaw Blood Drive“-Kampagne