In „Es“ kommt eine Gruppe Jugendlicher einer grausigen Entität auf die Spur, dem personifizierten Bösen in Gestalt eines Clowns (Bill Skarsgård). Doch auch so ein Horror-Clown muss irgendwo wohnen, und das tut er sowohl in der Romanvorlage von Stephen King als auch in der Verfilmung von Andrés Muschietti („Mama“) in der Kanalisation unterhalb der Stadt Derry. Hierhin müssen sich die Kids wagen, um das Wesen, das sich Pennywise nennt, ausfindig zu machen – und hier wird auch die finale Konfrontation zwischen den Kindern und „Es“ stattfinden, das verriet Muschietti gegenüber Entertainment Weekly
Das Magazin hat einige neue Fotos sowie mehrere Konzeptbilder zu „Stephen Kings Es“ veröffentlicht. Die Konzeptzeichnungen vermitteln einen ersten Eindruck von Pennywise‘ Schlupfwinkel. Auf folgendem Bild betreten zwei der Kinder gerade den Ort, zu dem der Regisseur erklärt: „Die finale Konfrontation geschieht in dem Versteck, in dem Pennywise haust, eine große Zisterne, ein runder Raum, der an einen Kühlturm erinnert.“
Zu den Kinderdarstellern in „Es“ gehören unter anderem Jaeden Lieberher („Midnight Special“), der aus „Stranger Things“ bekannte Finn Wolfhard und Nicholas Hamilton („Captain Fantastic“). Im Kino wird der Fantasy-Horror ab dem 28. September 2017 zu sehen sein.