Die kreativen Köpfe von Pixar werkeln aktuell fleißig an mehreren neuen Animationswundern, auf die sich die Fans jetzt schon freuen dürfen. Neben Fortsetzungen zu einigen ihrer größten Erfolge wie „Cars 3: Evolution“ (Deutscher Kinostart: 28. September 2017), „Die Unglaublichen 2“ (27. September 2018) und „Toy Story 4“ (3. Oktober 2019), befindet sich mit „Coco“ auch wieder eine originäre Geschichte in der Mache. Via ComingSoon erreichte uns jetzt ein erstes Poster zum Film mit Musikthematik.
In „Coco“ geht es um den jungen Mexikaner Miguel (Anthony Gonzalez), der Musik über alles liebt, wofür seine Familie jedoch kein Verständnis aufbringt. Die denkt, dass sie von der Musik verflucht wurde, was aber Miguel nicht davon abhält, seinem Idol Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt) nachzueifern. Dabei gerät der kleine Junge versehentlich in das Reich der Toten, wo er seine toten Verwandten trifft und das Schwindler-Skelett Hector (Gael García Bernal). Gemeinsam wollen sie sich auf die Suche nach de la Cruz machen. Miguel darf jedoch nicht zu lange im Totenreich bleiben…
„Coco“ wird von Lee Unkrich inszeniert, der schon für „Toy Story 3“ verantwortlich war. Auf Twitter verkündete der Regisseur neben dem Poster noch, dass der erste Trailer in dieser Woche vom 13. bis 19. März 2017 erscheinen soll. Und ab dem 23. November 2017 können dann Kinogänger in Deutschland Miguel auf seiner Reise in die Unterwelt begleiten. Nur ein paar Monate vorher wird Pixar übrigens mit „Cars 3: Evolution“ im Kino vorstellig.