Seit den „Power Rangers“-Anfängen im Fernsehprogramm der 90er Jahre gehören nicht nur außerirdische Feinde und Verbündete sowie Teenager in bunten Anzügen, sondern auch die sogenannten Zords fest zum Franchise – gigantische, oftmals Tieren nachempfundene Kampfroboter, die von den Power Rangers gesteuert werden und sich bei Bedarf zu einem noch größeren und mächtigeren Megazord zusammenschließen können, mit dem finsteren Feinden spätestens der Garaus gemacht werden kann.
Auch in dem am 23. März 2017 in den deutschen Kinos startenden „Power Rangers“-Leinwand-Reboot steigen die Rangers in ihre Zords, die wie zu Beginn der TV-Vorlage in Dinogestalt daherkommen, im Kino nun aber in neuem Design erstrahlen. Während Bilder von zugehörigen Actionfiguren und der neuste Trailer bereits einen ersten Eindruck von den Maschinen lieferten, sind diese nun nahezu in voller Pracht auf dem neuen Poster zum Actioner zu sehen.
An ihrer Seite tummeln sich aber auch dort die bereits in Kampfmontur steckenden Teenager Jason (Dacre Montgomery), Kimberly (Naomi Scott), Billy (RJ Cyler), Trini (Becky G.) und Zack (Ludi Lin), die vom mächtigen Wesen Zordon (Bryan Cranston) mit übermenschlichen Kräften und speziellen Anzügen ausgestattet werden, um die Erde vor der Vernichtung durch die bösartige Rita Repulsa (Elizabeth Banks) zu bewahren.