In „John Wick“ wollte Ex-Auftragskiller Wick (Keanu Reeves) eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen, muss dann jedoch den Tod seiner Frau erleben und verfällt in tiefe Trauer. Als Schurken dann auch noch in sein Haus einbrechen, seinen 1969er Boss Mustang stehlen und seinen Hund töten, will er Rache nehmen und pfeift auf sein idyllisches Leben in der Vorstadt. Wick geht über viele Leichen, gerät dadurch aber selbst ins Visier von Kopfgeldjägern. In „John Wick: Kapitel 2“ wird diese Geschichte weitererzählt – und zwar im römischen Untergrund. In der ewigen Stadt muss sich Wick zahlreichen rachsüchtigen Gangstern stellen, die den Tod eines russischen Ganovens rächen wollen.
„Ich würde sagen, wir haben doppelt so viel Action wie im ersten Teil“, erklärte Regisseur Chad Stahelski jetzt im Interview mit Entertainment Weekly. Außerdem kündigte er gleich für die ersten Filmminuten eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit Autos an, bei der Keanu Reeves die meiste Zeit über auf ein Stuntdouble verzichtet haben soll.
„John Wick: Kapitel 2“ läuft ab dem 16. Februar 2017 in den deutschen Kinos. Neben Keanu Reeves („Matrix“) als Hauptdarsteller sind auch Stars wie Ian McShane („Game Of Thrones“), John Leguizamo („American Ultra“), Bridget Moynahan („Small Time“) und viele andere mit von der Partie.