Ein mächtiger Occamy, ein haariger Demiguise und ein niedlicher Hauself - bei dem es sich allerdings nicht um Dobby handelt - begegnen uns auf den neuen Filmbildern von Warner. Außerdem bekommt man einen ziemlichen guten Eindruck vom Chaos auf New Yorks Straßen. Die „Phantastischen Tierwesen" wirken nicht besonders handzahm...
Den 17. November 2016 haben sich „Harry Potter“-Fans schon lange rot im Kalender markiert, denn dann öffnet die Welt der Magie endlich wieder ihre Pforten. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ läuft im Kino an und nimmt die Zuschauer mit ins Jahr 1926 auf eine Reise nach New York. Newt Scamander (Eddie Redmyne) ist Wissenschaftler und erforscht die magische Tierwelt. Im Big Apple kommen ihm allerdings einige seiner zauberhaften Kreaturen abhanden und sorgen für Ärger.
Neben Hauptdarsteller Eddie Redmayne werden im Film von Regisseur David Yates („Tarzan“) unter anderem auch Dan Fogler, Katherine Waterston, Colin Farrell und zahlreiche andere Stars mitspielen. Das Drehbuch zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ stammt aus der Feder von „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling.