Das neue Poster zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ werdet ihr nicht in den Kinos hängen sehen, weil es exklusiv Besuchern der Comic-Con ausgegeben wurde. Trotzdem veröffentlichte Warner zumindest eine Online-Version. Besonderes Augenmerk wollen wir dabei auf die zwei Figuren lenken, die sich jeweils ganz unten an den Seiten des Bildes befinden. Denn es ist der erste Blick, den wir auf sie bekommen.
Auf der linken Seite ist Samantha Morton als Mary Lou zu sehen. Sie spielt die Anführerin einer extremistischen Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Hexen und Zauberer in den USA auszurotten. Sie ist die Haupt-Antagonistin des Films. Ihr Gegenüber auf der rechten Seite befindet sich Ezra Miller als Mary Lous mysteriöser Adoptivsohn Credence. Über ihn ist noch fast nichts bekannt, so bleibt abzuwarten, ob er seiner Mutter nacheifert oder in ihm nicht vielleicht ganz andere Talente schlummern, die ihn eher auf die Seite der Zauberer bringen.
Im Zentrum des Posters steht natürlich Eddie Redmayne als Newt Scamander. Der exzentrische Zauberer erforscht magische Wesen. Mit vielen gefährlichen Kreaturen im Gepäck reist der Brite im ersten Teil der Filmtrilogie in die USA und muss feststellen, dass die magische Gesellschaft dort einen ganz anderen Stellenwert hat als in seiner Heimat. Ebenfalls auf dem Poster vertreten sind Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler und Colin Farrell.
Das „Harry Potter“-Prequel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ kommt am 17. November 2016 in die deutschen Kinos.