Von einem Tag auf den anderen ändert sich Wade Wilsons (Ryan Reynolds) Leben von Grund auf. Denn nachdem er von seiner Krebserkrankung erfahren hat, unterzieht er sich einem riskanten Experiment unter der Leitung des skrupellosen Ajax (Ed Skrein). Nach der Behandlung ist er zwar geheilt und verfügt über Superkräfte, sieht aber schrecklich entstellt aus. Von nun ab versteckt er sein vernarbtes Äußeres hinter einer rot-schwarzen Maske und wird als Deadpool zum Verbrecherschreck. Als er mitbekommt, dass Ajax es auf seine Freundin Vanessa Carlisle (Morena Baccarin) abgesehen hat, will er seinen Erschaffer um jeden Preis ausschalten.
Für „Deadpool“ presst sich Ryan Reynolds nach seinen Auftritten in „X-Men Origins: Wolverine“ erneut in das „Ganzkörper-Kondom“ und schwört seinem Peiniger nun unter der Regie von Tim Miller Rache. Bei seiner Mission wird Deadpool von Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) unterstützt. Der rabenschwarze Superhelden-Spaß kommt am 11. Februar 2016 in die deutschen Kinos.
Der Spaß hört für Deadpool (Ryan Reynolds) wohl nie auf. Außerdem zu sehen: Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrandt)
Deadpool (Ryan Reynolds) im Kampf mit Ajax (Ed Skrein)
Wade Wilson (Ryan Reynolds) vor der Behandlung
Mutantin Angel Dust (Gina Carano)