Dwayne Johnson gehört längst nicht nur zu den erfolgreichsten Wrestlern, sondern hat auch als Schauspieler großen Erfolg. Er gehört zu den Stars, deren Filme das meiste Geld einspielen und damit mittlerweile auch zu den Top-Verdienern in Hollywood. Kevin Hart ist gerade auf bestem Weg in diese Riege vorzustoßen. Der Stand-Up-Comedian feierte mittlerweile vor allem in den USA einige Kassenhits, ist aber auch längst in Deutschland kein Unbekannter mehr. So macht der Komiker bei seiner aktuellen Bühnentour im Januar 2016 sogar das erste Mal hierzulande Station. In „Central Intelligence“ stehen die beiden ungleichen Stars nun gemeinsam vor der Kamera, wobei ihre Unterschiede in mehrfacher Hinsicht das größte Thema sind.
Denn der eher klein gewachsene Kevin Hart spielt den ehemaligen High-School-Sport-Star, der einst von allen vergöttert wurde. Der Hüne Dwayne Johnson spielt dagegen den ehemaligen Schul-Loser, der nur schikaniert wurde. Doch das Blatt hat sich gewendet. Der ehemalige Sportler ist nun ein langweiliger Buchhalter, der einstige Loser ein eiskalter CIA-Killer. Doch der braucht plötzlich die Hilfe seines einstigen Schulkameraden.
In weiteren Rollen sind in „Central Intelligence“ Amy Ryan und Ed Helms zu sehen. Inszeniert wurde die Action-Komödie von Rawson Marshall Thurber („Voll auf die Nüsse“, „Wir sind die Millers“). Deutscher Kinostart ist am 16. Juni 2016.