Als Sprecherin der Jedi-Schülerin Ahsoka Tano in den Animationsserien „Star Wars: Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“ sollte Schauspielerin Ashley Eckstein über beste Verbindungen zu Lucasfilm und Disney verfügen. Die haben ihr nun wahrscheinlich dabei geholfen, dass sie für ihre Modekollektion „Her Universe“ neue Klamotten im „Star Wars“-Design kreieren konnte, sie die über die amerikanische Kette Hot Topic nun anbietet.
Eckstein geht es mit ihrer Kollektion darum zu zeigen, dass es nicht nur Fanboys, sondern auch Fangirls gibt. So verriet sie 2010, dass ihr die Idee bei den zahlreichen Konventions kam, wo das Publikum komplett gemischt sei. Trotzdem gebe es die klassischen Merchandising-Artikel meist nur für Männer. So stand auch ausgerechnet „Star Wars“-Rechteinhaber Disney zuletzt mit in der Kritik, weil es bei „Avengers 2: Age Of Ultron“ kaum Artikel für Frauen gab.
Danke Ashley Eckstein können Frauen also nun durch ein Kleid an Darth Vader erinnern oder mit einer Bomberjacke auf den Spuren von Boba Fett wandeln...