Die Dreharbeiten laufen, und ab 28. Juli 2016 wird es dann soweit sein: Leslie Jones, Melissa McCarthy, Kristen Wiig und Kate McKinnon werden für „Spy“-Regisseur Paul Feig Geister in New York jagen, als neue „Ghostbusters“. Und weil wir nicht mehr im Jahr 1984 leben, dem Erscheinungsjahr des ersten Films der Reihe, zirkulieren im Netz bereits u. a. Bilder der Anzüge, Utensilien und Dreharbeiten der Neuauflage – teils abfotografiert vom Set, teils von Feig selbst per Twitter geteilt.
Über das soziale Netzwerk versucht Feig auch, auf diejenigen Fans zuzugehen, denen es nicht passt, dass im neuen „Ghostbusters“ Damen die Nachfolge von u. a. Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis antreten.
In „Ghostbusters“ sollen Kristen Wiig und Melissa McCarthy zwei erfolglose Autorinnen spielen, die wissen, dass es Geister gibt, ein Buch darüber geschrieben haben – und auf taube Ohren stießen. Später gründen sie mit zwei Freundinnen (Leslie Jones und Kate McKinnon) eine Geisterjäger-Agentur, stellen Kevin (Chris Hemsworth) als Telefonist ein und bekommen ihren großen Auftritt, als Geister Manhattan heimsuchen.
Von links nach rechts: Leslie Jones, Melissa McCarthy, Kristen Wiig und Kate McKinnon